Chike

• Ersteller Ersteller Swoard
  • Erstellt am Erstellt am
Mir war’s zu fummelig und ich hab mir stattdessen Packtaschenadapter gebaut. Sind a der Stelle aber auch fummelig, vor allem wenn man sie beladen einhängt.

kann man das irgendwie optimieren.
Z.B. Bändchen an den Mechanismus oder ein Winkel dran damit man es besser drücken kann.

Ich habe die Dinger ja nicht und finde auch keine Infos wie der Mechanismus eigentlich funktioniert.
Für mich sieht es nach drücken aus das flache Metallteil aus.

Bevor ich 250 Euro ausgebe wüßte ich das schon ganz gerne
:)

Schau dir mal ab ca. 11:30 an.

Ich mache es nicht oft an aber wenn ich mal einkaufen gehe und keine Tüte mitgenommen habe mache ich die Kiste einfach ab und nehme mit ins Haus. Ist einfacher als in eine Tüte Umpacken und dann reinnehmen.

Ach ja noch etwas. Ich verwende es gerne auch mal als Sitz. Letztes mit den Kindern unterwegs gewesen und beim Supermarkt Imbiss Pommes gekauft. Anstatt in den Getümmel wo die Leute und Autos vorbeifahren zu essen, einfach mal paar Minuten weitergefahren wo es schöner ist. Kinder im Chike und ich davor auf der Kiste. Ist praktisch. Immer ein Sitzgelegenheit dabei.

Ich mache es nicht oft an aber wenn ich mal einkaufen gehe und keine Tüte mitgenommen habe mache ich die Kiste einfach ab und nehme mit ins Haus.
Ach ja noch etwas. Ich verwende es gerne auch mal als Sitz.

Danke für die Hilfreichen Hinweise.

Ich habe ja die Ladefläche was bedeutet ich kann die Deckel von Chike nicht nutzen.
Primär solle bei mir am Werkstattchike Öl, Sprays, Lappen, Reinigungsmaterial und auf die andere Seite Kleinteilsortierboxen rein.

Die Euroboxen von Chike kosten mich mit dem Befestigungsmaterial 280 Euro. Normale Euroboxen 40x30x27 etwa 10 Euro das Stück, die könnte ich mit Schubladenvollauszügen (etwas 20-30 Euro pro Box) direkt unter der Cargoplatform befestigen.
Das wäre praktisch da ich dann direkt an die Sprays usw. ran könnte, nur abnehmen der Boxen ist dann ohne schrauben nicht machbar.

Danke für die Hilfreichen Hinweise.

Ich habe ja die Ladefläche was bedeutet ich kann die Deckel von Chike nicht nutzen.
Primär solle bei mir am Werkstattchike Öl, Sprays, Lappen, Reinigungsmaterial und auf die andere Seite Kleinteilsortierboxen rein.

Die Euroboxen von Chike kosten mich mit dem Befestigungsmaterial 280 Euro. Normale Euroboxen 40x30x27 etwa 10 Euro das Stück, die könnte ich mit Schubladenvollauszügen (etwas 20-30 Euro pro Box) direkt unter der Cargoplatform befestigen.
Das wäre praktisch da ich dann direkt an die Sprays usw. ran könnte, nur abnehmen der Boxen ist dann ohne schrauben nicht machbar.
Je nachdem Montageort der Vollauszüge könntest du einen Tablarboden bauen, auf dem die Kiste formschlüssig drauf steht und bei Bedarf entnommen werden kann.

Ich habe mit Gratleisten DIY Ikea Trofast Boxen befestigt. Ist dann auch entnehmbar - muss auch, damit wir an den Akku kommen.
Euroboxen wäre Next Level, da sicher noch etwas stabiler.

könntest du einen Tablarboden bauen
Das wird vom Platz her schwierig.

Momentan sieht es noch so aus.
Die blauen Sortierkästenboxen sind da nur provisorisch angeschraubt.

IMG_6699.JPG
IMG_6702.JPG

Ich kann nicht beurteilen, ob Loxx-Knöpfe eine Option wären, aber meine Idee wäre, Unterteile unter die untere Siebdruckplatte zu schrauben und Oberteil an/in die Box. Ich weiß nicht, ob das zu deiner Mechanik passt und ob es das gewichtsmäßig geht.

Je nachdem Montageort der Vollauszüge könntest du einen Tablarboden bauen, auf dem die Kiste formschlüssig drauf steht und bei Bedarf entnommen werden kann.
Die Auszüge von Festool kennst du bestimmt, @bOAH ?
Vom Maß her müssten die auch für Euroboxen passen (Systainer sind auch 300x400) und sie nehmen sehr wenig zusätzlichen Platz weg. Außerdem verriegeln sie für die Fahrt und, wenn nötig, kann man sie sogar verschließen. Einzig der hohe Preis ist blöd -- aber günstiger als Chike bleibt's trotzdem.

t.

Die Auszüge von Festool kennst du bestimmt
Ja, aber das ist leider zu groß.

Ich kann über die Höhe nur 400x300mm + oben Breite der Vollauszüge.

An den Festool Schubladen sind aber genau die Vollauszüge dran die ich mit den Euroboxen nutzen könnte.
Die gibt es in 300mm, dann oben mit Winkeln befestigt und die Euroboxen drangeschraubt.

So zumindest die Theorie

Ja, aber das ist leider zu groß.

Ich kann über die Höhe nur 400x300mm + oben Breite der Vollauszüge.

An den Festool Schubladen sind aber genau die Vollauszüge dran die ich mit den Euroboxen nutzen könnte.
Die gibt es in 300mm, dann oben mit Winkeln befestigt und die Euroboxen drangeschraubt.

So zumindest die Theorie
Sind da keine ca. 3cm Luft für die Auszüge und ein dünnes Blech, das als Korpus alles hält?

t.

Sind da keine ca. 3cm Luft für die Auszüge und ein dünnes Blech, das als Korpus alles hält?
Nicht so wirklich. Es ist schon knapp wegen der Fuss und Lenkfreiheit.
Mit nem Blechkasten würde es vielleicht gerade so gehen, will aber kein Blechkasten machen (zu aufwendig usw.)

Nicht so wirklich. Es ist schon knapp wegen der Fuss und Lenkfreiheit.
Mit nem Blechkasten würde es vielleicht gerade so gehen, will aber kein Blechkasten machen (zu aufwendig usw.)
Du könntest Holzplatten als Seiten nehmen und nur unten ~6cm Blech ansetzen. Damit kämen die Holzplatten nach innen versetzt über die Auszüge und du wärst bei etwa 429mm Gesamtbreite. Einmal gekantet könnte auch ein Boden aus Holz eingelegt werden.

Netter Nebeneffekt: Das Blech übersteht einen Reifenkontakt ohne Schaden.

t.

Nach 7000+ durfte der Mantel hinten gehen und ein Smart Sam Cargo darf, da noch im Keller lagernd, den Dienst aufnehmen. Geputzt wurde dabei ausdrücklich nicht :D
1000050341.jpg
1000050340.jpg
1000050351.jpg

Zurück
Oben Unten