- Lastenrad
- Omnium Cargo Ti, Omnium Mini V2 Fixie, Cooper UTY 9
Ich konnte letzte Woche ein Muskel-Chike probefahren. Es war erstaunlich leichtgängig. Fuhr sich schön!Ich war erstaunt, wie gut ich damit die Berge hoch und runter komme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich konnte letzte Woche ein Muskel-Chike probefahren. Es war erstaunlich leichtgängig. Fuhr sich schön!Ich war erstaunt, wie gut ich damit die Berge hoch und runter komme.
Spezifische Info zu den Speichen kann ich leider nicht geben, ich wollte nur da lassen dass wir auf 3000km neulich den mittlerweile 2. Speichenbruch hatten.Kann mir hier einer sagen, welche Größe die Speichen für das Hinterrad haben müssen? Ich habe mindestens eine gebrochene, eher zwei.
Ausbau und Tausch traue ich mir durchaus zu.
Habt ihr Erfahrung mit besonderen Speichen gemacht, die vielleicht auch etwas mehr Last tragen können?
Da es ein Modell der älteren Generation ist würde ich gerne das Upgrade kaufen. Ich überlege aber, ob ich erstmal nur die Klappe nehme. Nun ist die Frage, ob das überhaupt passt mit dem alten Verdeck und der Klappe. Die Suchfunktion hat mir hierbei nicht weitergeholfen, aber vielleicht gab es das Thema schon einmal?
Und kann mir jemand sagen, ob das Upgrade-Verdeck einen Sonnenschutz hat? Auf den Bildern sieht es so aus, aber so richtig kann man es nicht erkennen. Dann würde sich das Verdeck evtl doch lohnen.
Bei uns ist der Pinöpel vom Display gebrochen mit dem es im Halter arretiert ist. Seitdem lässt es sich nicht mehr entfernen sitzt aber auch nicht mehr 100% fest im Halter und verliert ab und zu den Kontakt bei bestimmten Erschütterungen. Dann schaltet sich das System kurz ab. Kannst ja mal am Display wackeln, evtl. lässt es sich reproduzieren.Und ab und zu geht der Motor während der Fahrt einfach aus, das ist etwas merkwürdig... Kennt das jemand? !
Jetzt habe ich alle vier Rollenlager von vorderen Laufräder gewechselt. Die hatten Spiel und drehte sich auch nicht so sanft sondern gefühlt auf einzelne Lagerkugeln.Die Lager von den Laufräder sind auch durch.

Wenn der Fokus bei dir das Umfallen in Glatteis wäre, dann würde ich am deiner Stelle Trike vorschlagen. Da ist der Schwerpunkt so tief dass es bei Eis oder so nur driftest und nicht umkippst (außer Reifen bleibt worst case mäßig irgendwie irgendwo hängen). Auch die Fallhöhe ist so gering und man fällt mit den Fuß oder Hintern vor und nicht mit den Kopf vorraus. Mehr Infos dazu kannst du aber am besten im Velomobilforum bekommen.Fährt man mit dem Chike im Winter sicherer als mit einem Zweirad?