Chike

• Ersteller Ersteller Swoard
  • Erstellt am Erstellt am
Kann mir hier einer sagen, welche Größe die Speichen für das Hinterrad haben müssen? Ich habe mindestens eine gebrochene, eher zwei.
Ausbau und Tausch traue ich mir durchaus zu.

Habt ihr Erfahrung mit besonderen Speichen gemacht, die vielleicht auch etwas mehr Last tragen können?
Spezifische Info zu den Speichen kann ich leider nicht geben, ich wollte nur da lassen dass wir auf 3000km neulich den mittlerweile 2. Speichenbruch hatten.
Ich hab das allerdings beide Male in der Werkstatt reparieren lassen.

Da es ein Modell der älteren Generation ist würde ich gerne das Upgrade kaufen. Ich überlege aber, ob ich erstmal nur die Klappe nehme. Nun ist die Frage, ob das überhaupt passt mit dem alten Verdeck und der Klappe. Die Suchfunktion hat mir hierbei nicht weitergeholfen, aber vielleicht gab es das Thema schon einmal?

Und kann mir jemand sagen, ob das Upgrade-Verdeck einen Sonnenschutz hat? Auf den Bildern sieht es so aus, aber so richtig kann man es nicht erkennen. Dann würde sich das Verdeck evtl doch lohnen.

Mir wurde von meiner o.g. Werkstatt gesagt, dass das Kabinenupgrade nur als Gesamtpaket erhältlich ist und so hab ich das dann auch offiziell bestellt und aufziehen lassen.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es auch flexiblere Quellen gibt, die es dann der geschickten handwerklich-sattlerischen Kreativität des Käufers überlassen, was der dann an seinem Chike zuhause eigenverantwortlich bastelt. ;-)
Sonnenschutz gibt es nach wie vor keinen.

Und ab und zu geht der Motor während der Fahrt einfach aus, das ist etwas merkwürdig... Kennt das jemand? !
Bei uns ist der Pinöpel vom Display gebrochen mit dem es im Halter arretiert ist. Seitdem lässt es sich nicht mehr entfernen sitzt aber auch nicht mehr 100% fest im Halter und verliert ab und zu den Kontakt bei bestimmten Erschütterungen. Dann schaltet sich das System kurz ab. Kannst ja mal am Display wackeln, evtl. lässt es sich reproduzieren.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! @Sprocket, super, vielen Dank für das Angebot, da werde ich dann ggf drauf zurückkommen! Bei mir wird jetzt Wartung angezeigt auf dem Display, weil es jetzt 1000 km hat (es hatte tatsächlich nur 800 beim Kauf), aber es wurde ja durch Upway gewartet, daher ignoriere ich das jetzt erstmal.

@Taibimi, interessant, bei der Geschwindigkeit ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Ich beobachte das mal weiter. Da es zum Glück nicht so oft vorkommt und sich auch von alleine wieder einschaltet und ich mit der Akkulaufzeiten bisher zufrieden bin, belasse ich es wohl auch erstmal dabei.

Zurück
Oben Unten