Chike

Beiträge
7
Hallo @Pete. Danke für den tollen Tipp. Die Box ist bestellt. Kannst Du noch teilen, welchen Gummiriemen und Klammern Du für Vorne verwendest hast. Dann weis ich schon, das das passt, wenn ich das gleiche bestelle. LG aus Mannheim, Anymann
Hi Anymann, sicher hier kommt der Riemen!

Braun Gummispanngurt, Farbe schwarz, dehnbar, 54 cm Länge, 35 mm Gurtbreite, mit Drahthaken. Artikel Nr.: 73095

Hab ich im Laden von Jeff Bezos gekauft.
Grüße aus Lüneburg
Pete
 
Beiträge
1
Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und starte auch gleich mit einer Frage :) Ich interessiere mich für das Chike E-Kids. Da wir 3 Kinder haben, würden wir gerne ab und an einen Anhänger (Thule Chariot Cross) hinter das Chike hängen. Ich habe hier gelesen, dass es von Chike dafür einen Adapter oder Ähnliches für die Weber D-Kupplung gibt. Leider finde ich diesen nirgendwo auf der Chike Seite, aber auch nicht auf irgendwelchen Händlerseiten. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Von Shimano gibt es ebenfalls einen Adapter, der passen sollte. Den findet man schon eher. Hier habe ich aber Bedenken, dass ich mit dem Fuß an die Kupplung komme. Ich habe Schuhgröße 44-45. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Gegebenenfalls eigene Lösungen?
Ich freue mich, von Euch zu hören.
 
Beiträge
40
Ich habe eine selbstgebaute Anhängerkupplung am Chike.
Dadurch ist das vorstehende Kupplungsteil etwas weiter hinten gerückt.
Die Originalkupplung hat nicht wirklich gepasst und wäre für meine Schuhgröße (45) zu weit vorn gewesen.

Die Weber-Kupplung hatte ich noch nicht im Original in der Hand.
Auf den Bildern gefällt mir das "Gebamsel" am Rad nicht sonderlich gut.
IMG_3032 2.JPG
 
Oben Unten