Chike

@lowtech
Als Verbindung vom senkrechten Kabinenrohr zu der Fiberglasstange habe ich ein altes stück Polyamid verwendet.
Das Teil steckt tief in dem Rohr und stabilisiert auch zusätzlich die verschraubte Eckverbindung.
Also ich hab noch nicht ganz gecheckt, wo du das auf dem Foto zu sehenden Teil am Chike ins Rohr gesteckt hast... Kannst du ggf nochmal ein Foto machen? Thx

Ich meinte das eher allgemein und nicht nur auf amazon und Fahrräder bezogen.
Die rühmliche Ausnahme ist mein Eisenwarenhandel hier: Exotische Schrauben, Bohrer, Gewindeschneider, alles da, inklusive Beratung, auch wenn man nur drei Schrauben braucht!

Ich habe eine preiswerte, aber leistungsfähige Pumpe vom Discounter dabei.
Die liegt unten quer in der Tasche (unter meiner Warnweste)
Das fällt gar nicht auf und falls sie mal weg kommt ist der Verlust nicht groß.

Pumpe2 2.jpg
Pumpe1 2.jpg
Tasche 2.jpg

@MrAustria: Welches Rahmenschloss hast Du?
Nun habe ich mir auch das von @MrAustria beschriebene Schloss gekauft.
Das ist im Handling doch etwas einfacher als mein Bügelschloss.
Zu dem ABUS Rahmenschloss 5750L NR BK OE habe ich die Einsteckkette AC 6KS/130 BK bestellt. Die Kettenglieder sind da zwar nur 6mm dick, dafür ist die Kette aber 1,3m lang. In der Öffentlichkeit wird das Rad zusätzlich noch mit einer stabileren Kette gesichert.

Das Rahmenschloss passt sehr gut zu dem Rad und die Montage ist sehr einfach.
Die Aufnahmegewinde sind im Rahmen vorhanden. Man benötigt nur noch 2 Edelstahlschrauben z.B. M5x12.
schloss2 2.jpg Schloss1 2.jpg Schloss3 2.jpg

Die viel zu leise Originalklingel musste natürlich auch ausgetauscht werden.
Klingel Reich Cycle Bells.jpg

Trocken! Denke ich behalte die „Persenning“. Wird dann vermutlich auch vermehrt im Sommer zum Einsatz kommen, wenn ich zu faul bin die große Plane drüber zu ziehen :X3:
Hi @phil,
darf ich fragen, ob du deine Planen-Konstruktion auch schon mal für einen längeren Test auf dem Chike hattest? Wir wollen nächstes Jahr ein Lastenrad kaufen und das Chike steht hoch im Kurs. Leider haben wir nur keine Möglichkeit es unterzustellen (keine Garage etc.). Es müsste also dauerhaft vor der Tür draußen stehen können.

Hat irgendjemand anderes Erfahrung damit? Klappt das, oder machen wir die Kinderkabine innerhalb des ersten Jahres damit kaputt?
Danke euch!

Bec

Oben Unten