externer Link Chike eKids, €1800, Augsburg

Links auf externe, fremde VK-Angebote
Ist aber wirklich ein gepflegter Ersteindruck - vor allem wurde wohl offizieller "Service" gemacht. Der Motor wäre meine einzige Sorge, der Rest ist mit Ersatzteilen zu beheben.
 
Sieht eindeutig besser als meins aus mit ca.17tkm. Ich würde ja gerne unseren aktuellen auf Cargo umbauen und den hier kaufen und für Kinder Transport verwenden wollen. Aber Augsburg ist zu weit um abzuholen 550km One Way.
 
Ist aber wirklich ein gepflegter Ersteindruck - vor allem wurde wohl offizieller "Service" gemacht. Der Motor wäre meine einzige Sorge, der Rest ist mit Ersatzteilen zu beheben.
Da gab's doch gerade so ein Komplettset mit Akku, Motor, Display und allem zum Austausch für unter 1000€ (das Chike hat doch den Steps?), sogar passend für 20" konfiguriert. Rahmen, Laufräder und Bremsen kann man vielleicht noch verkaufen.

t.
 
Sieht eindeutig besser als meins aus mit ca.17tkm. Ich würde ja gerne unseren aktuellen auf Cargo umbauen und den hier kaufen und für Kinder Transport verwenden wollen. Aber Augsburg ist zu weit um abzuholen 550km One Way.
Vielleicht stellt es ja jemand aus dem Forum unter, bis du mal vor Ort bist?
Oder kümmert sich um die Übernahme und fachgerechten Versand (gar nicht so teuer).
Ich kann deinen Gedanken absolut nachvollziehen. Chike als Cargo oder zweite Kids-Schüssel fetzt sicher! Ich mag das Rad (besonders nach dem Wechseln des Ritzels).
 
22000 km ist schon eine ansage.
Ist aber nicht die di2 5-Gang Nexus. Hat auf dem Bild eine andere Konfiguration mit mehr Gängen. Mit der kenne ich mich nicht aus. Nur als Hinweis.
 
Es handelt sich um die erste Generation, da sitzt entsprechend ein Steps e6001. Soweit die 3 Anschraubpunkten identisch platziert sind, könnte man es schon mit einem neueren e6100 oder sogar den e6100-CRG austauschen.
Schaltung scheint trotzdem schon eine Di2 Inter5E zu sein, oder?
 
Wenn Du den Nexus Hebel links meinst, so ist das wahrscheinlich die Arretierung der Neigefunktion.
 
Die Gang-Anzeige des Displays spricht mE dagegen.

Wenn Du den Nexus Hebel links meinst, so ist das wahrscheinlich die Arretierung der Neigefunktion.
1711000208607.png


Ich zähle da auch 8 Punkte. So schaut die Anzeige beim Bullitt der Frau auch aus. Da ist eine Alfine 8 Di2 verbaut
 
Es handelt sich um die erste Generation, da sitzt entsprechend ein Steps e6001. Soweit die 3 Anschraubpunkten identisch platziert sind, könnte man es schon mit einem neueren e6100 oder sogar den e6100-CRG austauschen.
Es scheint hier der E6000 verbaut zu sein und der hat eine andere Aufnahme. Erst bei E8000/E7000/E6100/EP8/EP6 gibt es eine einheitliche Aufnahme.
 
8 Gang gibt's auch als Nexus di2, es muss nicht zwangsweise eine Alfine sein.
Möglich das auch eine Nexus verbaut ist. Kp wo da der Unterschied ist.
Shimano Nabenschalrung 8gang und Di2
 
Die Alfine ist immer wälzgelagert, die Nexus hat teilweise Gleitlager, ausser der (nicht mehr erhältlichen) Premium. Und früher (tm) gab es nur die Alfine mit Scheibbenbremsaufnahme. Übersetzung ist identisch.
 
Zurück
Oben Unten