Chike Cargo Umbau auf mobile Fahrradwerkstatt

Weiter geht es mit dem Hänger...

Der hat jetzt Druckluft (ich habe den Kompressor einfach nicht in Chike bekommen) und eine super Luxus Montageständer.
Der ist in 4 Stufen in der Höhe verstellbar und bisher komplett aus Resten bzw. aus Zeugs was ich noch da hatte gebaut.
Noch nicht ganz final aber sehe nah dran.

IMG_6809.JPG
IMG_6811.JPG
IMG_6813.JPG

Weiter geht es mit dem Hänger...

Der hat jetzt Druckluft (ich habe den Kompressor einfach nicht in Chike bekommen) und eine super Luxus Montageständer.
Der ist in 4 Stufen in der Höhe verstellbar und bisher komplett aus Resten bzw. aus Zeugs was ich noch da hatte gebaut.
Noch nicht ganz final aber sehe nah dran.

Anhang anzeigen 75739Anhang anzeigen 75740Anhang anzeigen 75742
Wirklich beeindruckend! Planst du da schon einen 2. Behandlungsplatz für potentielle Mitarbeitende ein, oder wird das wie beim Zahnarzt, der zwischen den einzelnen Baustellen hin-und herwandelt?

einen 2. Behandlungsplatz für potentielle Mitarbeitende ein, oder wird das wie beim Zahnarzt, der zwischen den einzelnen Baustellen hin-und herwandelt?

Ehr wie beim Zahnarzt... vielleicht kann ich mir dann ein Porsche leisten (den ich dann zu ner fahrenden Werkstatt umbaue...) :ROFLMAO:

Eigentlich ist das ja durch die Box von @JoLJBogbi entstanden. Die ist ja wirklich so cool das man sogar nur daraus eine klein Mobilwerkstatt bauen kann.
So wird es jetzt bei mir auch gehandhabt, die kleine überschaubaren Reparaturen werde ich mit den Yoonit (geht ja auch schneller ... weil Rennlenker :LOL:) und dem Hänger machen. Große oder mehrere Reparaturen am gleichen Ort mit dem Chike-Hänger Gespann.

Ich sehe deine Beitäge über Eigenbauten als eine wirkliche Bereicherung für das Forum. Mich freut es immer, wenn du irgendwas baust. Das habe ich sehr selten, das sind also wirklich "Perlen"!

PS, das Deck fürs Cooper fährt immer noch rum, da soll seit nem halben Jahr eigentlich ne Kiste drauf...... Ich bin dran :LOL:

Bei @bOAH sieht es leicht und selbstverständlich aus - das sind ja meist Fälle wo Können und Talent zusammenkommen. Und wenn es dann noch so ein netter ist, der Wissen bereitwillig teilt ist das tatsächlich schön. Ich schließe mich meinem Vorredner gern an.

Bei @bOAH sieht es leicht und selbstverständlich aus - das sind ja meist Fälle wo Können und Talent zusammenkommen. Und wenn es dann noch so ein netter ist, der Wissen bereitwillig teilt ist das tatsächlich schön. Ich schließe mich meinem Vorredner gern an.
Und das geht alles immer so wahnsinnig schnell! Eine Protypmaschine!

Mal was nicht so schnell geht wie was physische bauen....

Zwischenzeitlich bin ich bei der 35. Iteration der Website angelangt.

Kleine Änderungen am Design, ein Farbwechsel weil die Site farblich zu nah an einer andern Mobilwerkstatt (die aber nur mit Autos kommen) war.

Änderungen in der Preisliste.

Und haufenweise Änderungen in der Formulierung (Reparatur ist ein Bäh Wort :)), möglichst Rechtssicher, Abmahnsicher, Atomkriegsicher, Mitbewerber/Kollegensicher, Revolutionssicher (wobei das vielleicht manchmal helfen würde) usw.

Das alles ist mehr Streß als mal eine komplette Mobilwerkstatt aufzubauen..... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache ja seit ein paar Monaten Socialmedia, ich bin mir sicher dein Zeug und du würden da auch sehr gut ankommen. Einmal in die regionale Bubble eintauchen und der Effekt wäre mindestens so wirksam wie eine Webseite.

Regional weiß ich nicht, aber du würdest da funktionieren.

Einmal in die regionale Bubble eintauchen und der Effekt wäre mindestens so wirksam wie eine Webseite.

Das ist sicherlich richtig, aber ne Website als Übersicht und zum Buchen brauche ich ja schon.

Geht da ja nicht primär um die Werbung sondern um eine konstante Präsens für meine Kunden und natürlich in der Zukunft ein Buchungssystem für die Termine.

Das Problem ist da ehr durch die Ausnahme des Hilfsbetriebes Stichwort Meisterplicht und den entsprechenden Feinheiten was die Webpräsenz bezüglich Abmahnungen, Rechtssicherheit usw. gegeben.

Abmahnungen sind nervig, manchmal teuer und immer mit Folgekosten verbunden.

Also versuchen möglichst viele Probleme im Vorfeld abzustellen.

Es ist zwar alles, auch schriftlich von der Handwerkskammer bestätigt, geklärt und dadurch eigentlich rechtssicher aber die Realität was Abmahnungen angeht (geht schon damit los das man Google Fonts lokal von der Site zur verfügung stellen muss wegen DSGVO weil sie sonst aus USA geladen werden) und dem anbieten einer Reparatur was schon zu Abmahnungen führen kann weil eventuell angenommen werden kann das Handwerksbetrieb mit Meister und bla bla bla....

Ist echt furchtbar geworden.

Was brauchst du denn dann? Einen Medienanwalt? Jasper Prigge aus Düsseldorf ist der, der anlässlich des Deutschen Buchhandlungspreises erfolgreich gegen Wolfram Weimer vorgegangen ist.

Wichtig wäre ein Betrieb in der Handwerksrolle Teil B, dass sind die ohne Meisterpflicht....

Zurück
Oben Unten