erledigt Chariot Deichsel inkl. Kupplung

Beiträge
12.821
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Ich habe von einem Anhänger Umbau noch eine Deichsel von einem Chariot samt Kugelkopf und Kupplung für das Rad übrig.
Die Kupplung wurde gebraucht gekauft und hat deutliche Spuren, ist aber funktional. Der Karabiner der Sicherungsschlaufe muss ersetzt werden.
Der Vierkant hinten misst 25 mm, kann also einfach in ein Rohr passenden Querschnittes eingeschoben und mit passender Bohrung mit der Schnellverriegelung befestigt werden.

Ich denke 25 plus Versand ist fair, wenn ich kurz rüber zu eBay kucke.

Holzwurm hat den ersten Warteplatz, Milan0 den 2.
 

Anhänge

  • 20200212_214716.jpg
    20200212_214716.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 296
  • 20200212_214707.jpg
    20200212_214707.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 255
  • 20200212_214638.jpg
    20200212_214638.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 245
  • 20200212_214612.jpg
    20200212_214612.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 252
Args. Der Sicherungssplint wäre ein essentielles Teil für mich. Rest hätte ich mit dazu genommen ...
 
Sorry.
Mit ging es beim Kauf damals um Deichsel und Rad-Kupplung.
Der Splint ist ja noch da.:)
Ich hätte die Sicherung mit einem Federklappsplint gelöst, weil ich so was liegen hab.
Oder eben neuen Ersatz, ist ja nicht soo teuer.
 
Das wäre eine Idee.

Ja, wobei ich eigentlich nur den Kupplungskopf und den Splint brauche. Neu kein Problem, kostet aber 10€ das Stück ...
Ich warte noch was Holzwurm sagt. Mit dem Splint wird es wieder interessant.
Ich will mit der Deichsel auch etwas probieren ...
 
"etwas probieren" klingt immer gut.
Jetzt muss ich a ucch noch den Splint suchen .... am Ende hab ich wegen drei verkauften Teilen alles aufgeräumt.

So eine Werkstatt Auflösung bzw. Umlagerung mit Zwischenlagern in jeder freien Ecke ist schlimm...
 
Wenn @lowtech , bzw. @Milan0 mir schon den Vortritt lässt, dann nutze ich den und würde die Deichsel komplett nehmen...

..und im Anhänger Thread über meinen Selbstbau-Anhänger berichten. ;)

Da fahr ich doch gerne mal nach Süden in die Stadt mit dem hellen Obergärigem und hole die Deichsel gerne persönlich ab. Vielleicht findet sich dann in @lowtech 's Keller noch mehr Bastelkram für Fahrradprojekte.

Rest dann per PN :)
 
Freut mich!
Bis bald.
 
Passt. Muss ich der Frau schon nicht erklären, wofür ich das Graffel wieder brauche
 
Das ist doch prima!
Mit EINEM Verkauf ZWEI zufriedene Ehefrauen! ;-)

Disclaimer: Dies ist in keiner Weise eine ein Geschlecht diskriminiernde oder Klischees bedienende Bemerkung. Unsere Frauen sind prima. Wir sammeln nur zu gern.
 
Erfahrungsgemäß dürfte doch ein Verweis auf den Schuh- oder Kleiderschrank die Diskussion abkürzen :censored:
 
Nein. Da sind von mir mehr Schuhe und T Shirts drin :eek:
 
Die Karte des Kleiderschrankes kann auch schnell zurückgespielt werden... Unsere Garage wird auch schon als Fahrradschrank bezeichnet (y)
 
Will mich hier nicht unbedingt einmischen,
habe aber noch von einem Hänger Projekt so ein Thule? Teil rumliegen.
20200214_150327.jpg
20200214_150321.jpg
Bei mir nimmt es nur Platz weg...
Jemand von Euch Interesse?
 
Milan0! Schreib ihn mal an.
Eigentlich brauchte er nur das und hätte die Deichsel als Beifang in Lauf genommen.
 
Exakt. PN ist unterwegs
 
Wenn mich irgendwer auf die Menge an Fahrrädern und die dafür notwendigen Investitionen anspricht dann erkläre ich kurz dass alles zusammen immer noch viel billiger ist als das Zweitauto, das mein Fuhrpark ersetzt, und das sehen dann eigentlich alle ein. So schnell wird man vom Spinner zum überaus rational handelnden Menschen :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten