Chainrunner am Bullitt

P

paddyKR

Guest
Hallo zusammen,

Kann jemand Erfahrungen zum Chainrunner preisgeben?

Ich würde es gerne an meinem Bullit mit Alfine8 einsetzen. Funktioniert das bei einem von Euch?

Viele Grüße aus Krefeld

Paddy
 
Hallo Paddy,

ich habe an meinem "normalen" Fahrrad einen M-Wave Chain Cage montiert (findet man bei ebay für 10€). Dort laufen kleine Elemente, die die Kette umschließen, aneinander gereiht mit. Auch an Alfine 8.

Wir der Chainglider ist die Kette an drei von vier Seiten umschlossen. Klappert ein bisschen, ist aber leicht an- und abzubauen.

Am Bullitt steht die Montage noch aus. Die Kettenführung am Ritzel der Alfine (die Plastikscheiben an beiden Seiten) erlaubt die Montage nicht, da der Schlitz zu schmal ist. Die müsste man wahrscheinlich ganz abmontieren oder Verkehrt herum draufstecken. Wie gesagt, beim anderen Rad irgendwie kein Problem.

Insgesamt ein ähnliches Konzept wie der Chainglider, ich bin zufrieden.

Viele Grüße
Dominik
 
Zurück
Oben Unten