Hallo,
ich probiere dieses Jahr aus, etwas nebenbei zu verdienen (Saisonware, ca. 2-3 Monate Tätigkeit im Jahr). Wenn mein Testballon dieses Jahr gut steigt, würde ich das nächstes Jahr in größerem Rahmen evtl. auch mit Förderung oder Krediten ausbauen wollen.
Da ein selling point der umweltfreundliche Transport ist, ist natürlich die Frage, inwiefern ich mein Lastenrad dafür nutzen kann.
Gestern die Hammerprobe: Mit bestimmt 260 kg Systemlast bis zur Waldgrenze den Deister rauf. Holla die Waldfee! Am Ende mein Bosch auf MAX, niedrigster Gang, Schrittgeschwindigkeit, Strampeln und Keuchen wie blöde - und dann kam ich oben an. Und genau dafür habe ich den zweiten Akku. =3
Der Heimweg war wesentlich schöner.
Falls ich das also nächstes Jahr in Groß machen möchte, sollte ich mir Gedanken um einen schonenderen Umgang mit meinem Hinterrad machen... und Carla ist durch ihre eigene Bremse sehr attraktiv. Glaubt ihr, dass das irgendwie kompatibel ist? Ich habe den Clubhouse-Aufsatz, so dass ich hinten auf normale Gepäckträgerhöhe käme, den kann man ja auch noch mit zusätzlichen Schellen vorne und hinten verstärken (um die Schraubverbindungen zu entlasten). Oder soll ich mir dafür lieber einen verstärkten Aufsatz am Rad anschweißen lassen? Der würde dann quasi das Clubhouse ersetzen, in ähnlichen Dimensionen, um den Kindertransport weiterhin zu ermöglichen.
Für Ideen bin ich offen.
ich probiere dieses Jahr aus, etwas nebenbei zu verdienen (Saisonware, ca. 2-3 Monate Tätigkeit im Jahr). Wenn mein Testballon dieses Jahr gut steigt, würde ich das nächstes Jahr in größerem Rahmen evtl. auch mit Förderung oder Krediten ausbauen wollen.
Da ein selling point der umweltfreundliche Transport ist, ist natürlich die Frage, inwiefern ich mein Lastenrad dafür nutzen kann.
Gestern die Hammerprobe: Mit bestimmt 260 kg Systemlast bis zur Waldgrenze den Deister rauf. Holla die Waldfee! Am Ende mein Bosch auf MAX, niedrigster Gang, Schrittgeschwindigkeit, Strampeln und Keuchen wie blöde - und dann kam ich oben an. Und genau dafür habe ich den zweiten Akku. =3
Der Heimweg war wesentlich schöner.
Falls ich das also nächstes Jahr in Groß machen möchte, sollte ich mir Gedanken um einen schonenderen Umgang mit meinem Hinterrad machen... und Carla ist durch ihre eigene Bremse sehr attraktiv. Glaubt ihr, dass das irgendwie kompatibel ist? Ich habe den Clubhouse-Aufsatz, so dass ich hinten auf normale Gepäckträgerhöhe käme, den kann man ja auch noch mit zusätzlichen Schellen vorne und hinten verstärken (um die Schraubverbindungen zu entlasten). Oder soll ich mir dafür lieber einen verstärkten Aufsatz am Rad anschweißen lassen? Der würde dann quasi das Clubhouse ersetzen, in ähnlichen Dimensionen, um den Kindertransport weiterhin zu ermöglichen.
Für Ideen bin ich offen.