Cargobikes auf der Eurobike

H

Hanno

Guest
Hallo,

Ich war 2 Tage auf der Eurobike zugange, hauptsächlich in Sachen Europapolitik für den HPV e.V. unterwegs.

allgemeiner Eindruck auf der Eurobike:
Das Fahrrad wird noch immer nicht so recht als Verkehrsmittel wahrgenommen, es stellt sich mehr so als Männerhobby dar.
und zuviel "E-"

Aber man hat den Eindruck, es tut sich was, es waren immerhin bisweilen Lastenräder zu sehen, z.B. von Christiania und Pedalpower.

schaut die Bilder:

http://www.pedaltreter.de/~karlsruhe/eurobike12/

Ich habe mich mit Vorstände von ECF (european cyclist Federation) und ADFC getroffen und wir haben ausgemacht, dass wir unsere Aktivitäten zusammen mit dem HPV e.V. bündeln und verstärken wollen, was sich in Richtung Lastenräder tut. Und da scheint in nächster Zeit einiges abzugehen. Es gibt da verschienene Initiativen. Wir werden demnächst darüber im Info Bull darüber berichten.
Der ECF unternimmt einiges, um Logistikunternehmen wie DHL, UPS u.s.w. für Cargobikes zu begeistern. Bei vielen dieser Firmen laufen shcon Versuchsprogramme.

Hanno
 
AW: Cargobikes auf der Eurobike

was war denn mit dem "Load" von Riese und Müller und hat nicht ein Cargobike ein Eurobike Award gewonnen?
 
AW: Cargobikes auf der Eurobike

was war denn mit dem "Load" von Riese und Müller und hat nicht ein Cargobike ein Eurobike Award gewonnen?

nein denn award haben sie fürs kendu hybrid bekommen.

ich hatte diesmal nicht wirklich grosse lust meine termin hinter mich zubringen es warn zum glück nur 6, jaja ich fand bunt, sehr viele neue sachen gesehn, klar viele rader mit denen man sport macht aber auch praktisch räder waren oft zu sehn.
 
AW: Cargobikes auf der Eurobike

Hier habe ich ein Bericht von der Eurobike gefunden:

WTH hat denn GT da ins Aquarium gestellt? :eek:

Wobei, die Idee mit dem Ersatzrad als Stoßstange hat was.....

EDIT: Ach nee, das ist kein Ersatzrad, das ist für den Zweiradbetrieb, wenn man das Vorderteil abnimmt wie bei dieser dänischen Badewanne....


Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cargobikes auf der Eurobike

Hallo Hanno & Co,

Der Eurobike Award ging an ein Urban konzept von KTM mit Bäckerladefläche vorne und hinten - also das was Biketech schon seit 3 Jahren anbietet.

mlg,
eric.
 
AW: Cargobikes auf der Eurobike

...oder die Deutsche Bundespost schon in den 70ern.
Im Jahre 2012 konstruktionstechnisch ein Offenbarungseid.
 
Zurück
Oben Unten