Cargobike mit Seilzuglenkung

Hej Former,
ich habe aus Neugierde mal die Scheiben am Douze und am Pedalpower nachgemessen...

Douze vorne: 82mm, hinten: 101mm
Pedalpower vorne: 81mm, hinten: 83mm

Die Form der Scheiben ist beim Douze sowohl vorne als auch hinten, eher birnig. Beim Pedalpower ist die Frontscheibe ebenfalls birnig, an der Scheibe vom Lenker aber rund...

Ich habe an der Front je ein Foto machen können, bei der hinteren Scheibe war es nicht wirklich aussagekräftig umzusetzen....

Douze:
DSC_2875.JPG

Pedalpower:
DSC_2873.JPG

Gruß
derbonsai
 
Moin, sehr schick geworden!
Das sind aber schon Aluscheiben bei der Lenkung oder?
auf dem einen Bild sieht man, dass du die Züge von oben irgendwie verschraubt hast. Kannst du dieses Detail nochmal erklären?
Gruß
 
Moin, sehr schick geworden!
Das sind aber schon Aluscheiben bei der Lenkung oder?
auf dem einen Bild sieht man, dass du die Züge von oben irgendwie verschraubt hast. Kannst du dieses Detail nochmal erklären?
Gruß
Wie Herbergsvadder schon richtig erkannt hat, sind Schraubnippel verbaut worden.
Für die Scheiben an der der Gabel habe ich Aluminium genommen. Weil Alugabel.
Und an der Lenkstange sind die Scheiben aus Edelstahl. (rostet nicht)
 
Dafür das du eher aus dem Holzbereich kommst, machst du hervorragende Metallverarbeitung. Schade, das Delmenhorst so weit weg von Düsseldorf ist...
 

Anhänge

Oben Unten