Cargobike mit Holzrahmen

Moin,

chapeau! Tolle Arbeit, und vor allem viel davon. Wenn noch Kinder dazukommen können die immer mitlenken. Mein Tischlerkollege findet es auch super, vor allem das alles Handarbeit ist.
Grüße
 
Wenn ich richtig gesehen habe hast du den add-e Antrieb an deinem Rad.
Wie bist du mit diesem zufrieden? Was hast du für ein Systemgewicht?
Bin auch am Überlegen diesen nachzurüsten.
Im Nachbarforum sind die meisten begeistert von diesem Antrieb, ein Großteil fährt ihn aber an leichten Rädern.
Für Lastenräder raten Sie diesen Antrieb ehr ab...

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Grüße Jo
 
Hi,
der Add-e lief 8 Monate sehr gut. Zur Zeit zickt er rum und legt sich nicht an das Rad an wie er soll.
Wenn ich aus dem Stand losfahre ist alles gut, wenn ich schon am Fahren bin springt er wieder vom Rad zurück.
Es kann natürlich daran liegen, dass das Teil ein wenig überlastet ist (42 Kg mit Motor und Akku), aber er funktioniert ja wenn ich aus dem Stand losfahre. Ich muss halt noch ein wenig mit den Einstellungen rumprobieren.
Wenn er tut was er soll, dann ist es eine tolle Alternative zu Motoren in den Laufrädern.
 
Hi,
ja ich habe das Rad bei Ebay eingestellt, aber ohen den Add-e-Motor, da der wahrscheinlich einfach überlastet war.
Ich habe mir ein Bullitt bestellt und meine Frau ein Muli, plus die 3 normalen Fahrräder der Familie und mein Motorrad.
Sprich ich habe ein echtes Platztproblem. Und da ich zukünftig mit dem Lastenrad auch in den Urlaub fahren möchte musste die Ästhetik der Praktikabilität weichen. Übrigens hat die Transportbox mitlerweile eine Abdeckplane bekommen (siehe Bilder auf Ebay link oben bei henkderbob)
Es war eine schöne Zeit mit dem Holzbike und ich hoffe ich finde einen Bestitzer der es zu schätzen weiss.

Gruß
Oliver
 
Das hoffe ich auch für dich!
Das Platzproblem kenne ich. Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum für dein Rad!
 
Eine kleine Ergänzung habe ich noch.
Ich habe es schweren Herzens bei Ebay eingestellt und habe echt seit Wochen hin und her überlegt.
Ich war kurz davor eine Garage anzumieten, aber die Preise in Frankfurt sind echt heftig.

Liebe Grüße Oliver
P.S. Wenn mein Bullitt da ist, kann ich es mal vorstellen.
 
Oben Unten