Cargobike mit einer völlig flach werdende "Kiste" (eher Tasche) in Sekunden zu falten

O

oui

Guest
heute in der Stadt angetroffen, cargobike mit einer völlig flach werdende "Kiste" (natürlich eher Tasche!) in Sekunde zu Falten scheinbar mit einem Rollteppich (wie ein Rolllattenrost beim Bett) worauf Riemen zu Aufnahme von .... ? (vermutlich Kindersitzen?) wie früher in Faltbooten usw. Besitzerin war stolz, dass die Ebike-Version davon nur ca. 37,5 kg wiegt und auf herkömmlichen Auto-Fahrrad-Gepäckträgern aufgenommen werden kann, da keine breite Kiste. Leider führ sie dann weg, bevor ich die Marke erkennen kann...
Welches Rad kann es sein?
 
Muli?

muli-motor-st.jpgmuli-motor-st-2.jpg
 
Hallo alle,
An sich bin ich selbst kein Cargo-Bike-Benutzer, auch nicht potentiell. Mir wäre es zu einseitig und schwer (*1. Ich wolle nur darüber mit unserer Tochter reden, die selbst eins in Hamburg besitzt, aber noch nicht ein Mal gesehen habe, weil man es nicht benutzt, wenn wir da sind (sie wohnen einen Steinwurf weg von einer U-Bahn-Station, wo die ganze Familie mitgenommen werden kann...Und ich hatte die Antwort selbst herausgefunden. Deshalb verfolge ich die Diskussion nicht. Danke auf jedem Fall für die Hinweise! Zu den Fragen: nein kein Foto. Die Besitzerin hat uns das Falten vorgeführt, war aber wie wir beim Einkauf und wollte sichtbar kein Gespräch ausdehnen (wir auch nicht). Es war in der Tat ein Muli. aber ich habe gesehen, dass Gazelle auch so etwas hat.

(*1: als Opa, hätte ich einen Bedarf, dann würde ich ein Hase-Pino nehmen. es ist relativ leicht (*2, es gibt eine kurze Version. und das ist total vielseitig.

(*2 kein Elektro-Antrieb nötig. Wir fahren bis zu 13000 km Fahrrad pro Jahr, Für uns ist Elektro-Antrieb nichts....
 
Vielen Dank, daß Du zur "Auflösung" noch einmal reinschaust.
Weiter allzeit gute Fahrt mit dem Rad! Ist ja ne Menge Holz, 13.000km.
 
Zurück
Oben Unten