Cargobike in Berlin 2. Augusthälfte?

L

lpg

Guest
Hallo in die Runde.
Wir suchen für unsern behinderten Sohn vom 17-26. 8. ein Cargobike als Transportlösung.
In Paris wird er auf dem Tern Node kutschiert. Vorher war das ein Long harry.
Vor 2 Jahren in Köln hat er noch in ein Bullitt gepasst, das dürfte inzwischen etwas eng sein. Vom Gewicht her eher zierlich (<40 kg), ist er jetzt so um die 1,70 groß.
Also Longtail, oder ein Gefährt mit sehr geräumiger Kiste. Pino käme éventuell in Frage.
Weiß jemand eine gute Anlaufstelle, vorzugsweise nahe Tegel?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Laurent
 
Ich wohne in Köln und kann daher nicht helfen, finde aber die Idee und Hilfsbereitschaft super.
Viel Erfolg bei der Suche und schöne Zeit!
 
Hallo in die Runde
Wird langsam Zeit für ein Feedback: Unser Glück haben wir schließlich bei Velogut in Kreuzberg gefunden. Unkomplizierte Abwicklung. Kann ich nur empehlen. Fast nagelneues Yuba Mundo mit einem Lenker kleineren Zuschnitts für den Mitfahrer zum Festhalten. Bei der Gelegenheit konnten wir feststellen, dass der junge Mann die Reling am Node garnicht mehr nötig hat - wobei, hier im Pariser Verkehr möchte ich noch nicht darauf verzichten..
Fuhr sich ganz flott im Vergleich zum Node. entschieden steifer, und irgendwie, trotz höherem Schwerpunkt, viel ruhiger. Das Node ist empfindlicher gegen Bewegungen des Jungen.
 

Anhänge

  • 20190819_161156.jpg
    20190819_161156.jpg
    178 KB · Aufrufe: 227
Fuhr sich ganz flott im Vergleich zum Node. entschieden steifer, und irgendwie, trotz höherem Schwerpunkt, viel ruhiger.
Ja das Yuba ist der Kaltblüter unter den Lastis und über so ein "Floh" hinten drauf ..... bemerkt das nicht mal ;)
 
Zurück
Oben Unten