Cargobike fun race?

H

Hanno

Guest
Hallo,

neulich gingen Bilder rum von nem Cargobikerennen, weis jetzt nicht wo und was, aber das Interesse war gross.
Ich hätte Lust mal sowas zu veranstalten. z.B. bei der SPEZI oder der HPV WM nächstes Jahr in Leer.
Wie könnte man die Regeln dazu gestalten?

neben purer speed muss natürlich auch das transportierte Gepäck ne Rolle spielen
Was für Publikum wäre es, wenn Wasser in offenen Behältern die Last darstellen würde.

z.B. wer das meiste Wasser in Eimern über ne (fiese) Strecke in kürzester Zeit ins Ziel bringt.......

mehr Ideen?

Hanno
 
AW: Cargobike fun race?

Hallo Hanno,
...
neulich gingen Bilder rum von nem Cargobikerennen, weis jetzt nicht wo und was, aber das Interesse war gross.

Wäre ja schön wenn Dir noch einfallen würde wo das war; kann man doch sicher einige Ideen übernehmen.


...
...
Wie könnte man die Regeln dazu gestalten?

neben purer speed muss natürlich auch das transportierte Gepäck ne Rolle spielen
Was für Publikum wäre es, wenn Wasser in offenen Behältern die Last darstellen würde.

z.B. wer das meiste Wasser in Eimern über ne (fiese) Strecke in kürzester Zeit ins Ziel bringt.......

mehr Ideen?

Hanno

Mehr praxisnähe wäre mir lieber als dort die Spaßaktion zu veranstalten; Wasser transportiere ich nicht in offenen Behältern auf dem Rad und ich erwarte da keinen Vorteil für mich wenn ich wüßte wie ich Wasseer in offenen Behältern besser transportieren kann.

Gewöhnlicher Wocheneinkauf oder ungewöhnlicher Transport aus dem Baumarkt finde ich erkenntnisreicher.

Kriterien für mich sind:

Verhältnis von Nutzlast und Eigengewicht,

Verhältnis von Transportvollumen und Fahrzeugabmessungen bei der Benutzung und bei der Lagerung des Fahrzeugs,

Flexibilität des Konzepts z.B. Auch für Personentransport geeignet oder gut auch als Fahrrad einsetzbar wenn gerade keine Cargoaufgaben zu erledigen sind.

Kombinierbarkeit mit anderen Mobilitätsangeboten z.B. kann im Auto/Taxi/DB transportiert werden,

Ganzjahreseinsatz möglich (Wetterschutz, läßt sich auch auf Schnee/Glatteis bewegen)

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten