Cargobike für drei Kinder

R

Radfahrerin

Guest
Hallo,
Ich verliere den Überblick und hoffe auf Hilfe.
Wir sind auf der Suche nach einem
Cargobike mit 3 vollwertigen Kindersitzen in der Box, die Kinder sind 2,4,6 Jahre und der Große muss noch lange mitfahren können. Das Rad dient als Autoersatz, wir fahren täglich mindestens 15 km, meist deutlich mehr. Aktuell fahren wir ein UA, aber das Fahrverhalten wenn ein Kind auf der Bank sitzt, ist nicht wirklich ansprechend.

Wir haben folgende Anforderungen:
- 3 Kindersitze in der Box
- Regenverdeck unter das alle Kinder passen
- Leistungsstarker Motor, Bosch o.ä.
- stufenlose Schaltung wäre gut

Was gibt es da für Räder?
Danke
 
UA, aber das Fahrverhalten wenn ein Kind auf der Bank sitzt, ist nicht wirklich ansprechend.
Ist damit die zweite Sitzbank vorne gemeint? Was stört denn genau am Fahrverhalten? Vielleicht kriegt man das ja gelöst bevor ihr ein neues Rad kauft. Habt ihr vielleicht schon mal versucht, mit der Bodenhalterung einen Yepp oder Bobike Mini Kindersitz in der Kiste zu montieren? Vielleicht verbessert das das Fahrverhalten.

Ansonsten, an anderen Rädern fiele mir noch das Radkutsche Rapid ein, das hat viel Platz in der Kiste, und bis zu vier vollwertige Sitze. Mit dem Verdeck sieht es dann aus wie ein Planwagen.
Im Bakfiets Cargo Long oder Workcycles KR8 (unser Rad) kann man auch größere Kinder noch gut transportieren (unsere sind jetzt 5, 6, und 9), aber ein wenig Bastelei ist evtl. von Nöten:
 
eventuell könnte ein Douze gehen. Zumindest gibts die Box für 4 Kinder. Bis zu welcher Größe die Kinder auch rein passen, kann ich dir nicht beantworten.
 
Ist damit die zweite Sitzbank vorne gemeint? Was stört denn genau am Fahrverhalten? Vielleicht kriegt man das ja gelöst bevor ihr ein neues Rad kauft. Habt ihr vielleicht schon mal versucht, mit der Bodenhalterung einen Yepp oder Bobike Mini Kindersitz in der Kiste zu montieren? Vielleicht verbessert das das Fahrverhalten.

Ansonsten, an anderen Rädern fiele mir noch das Radkutsche Rapid ein, das hat viel Platz in der Kiste, und bis zu vier vollwertige Sitze. Mit dem Verdeck sieht es dann aus wie ein Planwagen.
Im Bakfiets Cargo Long oder Workcycles KR8 (unser Rad) kann man auch größere Kinder noch gut transportieren (unsere sind jetzt 5, 6, und 9), aber ein wenig Bastelei ist evtl. von Nöten:
Ja damit ist die zweite Sitzbank gemeint, den Adapter hatte ich mir auch schon angesehen, da kann ich mir ein Kind ab 3 nicht gut drauf vorstellen.
Ich habe es nicht gut ausgedrückt, wir wollen ein zusätzliches Rad kaufen. Die genannten Räder schaue ich mir an, danke
 
Zurück
Oben Unten