Cargobike als Autoersatz mit 3 Kindern

Auch von mir Glückwunsch!
Und zur 2. Bank. Würde ich bei eurem Setting nicht nehmen. Ist verschenktes Geld. Ich habe zwar eine in unserem UA drin. Aber die Kinder sind fast 3,5 und fast 6 Jahre alt. Manchmal kommen Freunde aus dem Kiga mit. Im Winter mit Verdeck sitzen die auf der kurzen Strecke aber auf dem Kistenboden, sonst wird es ungemütlich. Und für Kurze Strecken kann man übrigens auch ne nett gepolsterte Sitzmöglichkeit bauen und braucht vielleicht keine dritte Bank.

Gepäckträger habe ich dagegen viel zu Spät nachgerüstet. Rückblickend würde ich das früher machen. Im Regen ist unser UA übrigens gut, trotz lediglich Big Apple Reifen. Und bei noch fieseren Winterbedingungen passe ich den Fahrstil extrem an, aber ist auch Stadt. Winterreifen überlege ich auch noch, aber die kämen zunächst an mein Longtail. Das ist anfälliger.

Jedenfalls viel Spaß mit dem Ding!
 
Wir haben die zweite Bank erstmal nicht genommen, danke für eure Meinungen. Auch die Abdeckplane haben wir uns gespart, da das Rad in der Garage stehen soll und dann auch eine Motorradplane reicht.

Nun suche ich gerade nach passenden Kindersitzen für den Gepäckträger. Ich musste leider lernen das unser Kindersitz mit Rahmenmontage nicht umbaubar ist, wovon ich eigentlich ausging. Der gleiche Sitz wird auch zur Gepäckträgermontage angeboten...

Also brauchen wir da was neues. Hat da jemand schon Erfahrungen? Ich liebäugel mit dem Yepp Maxi und einem Modell von Polisport. Beide brauchen keine Adapter auf dem Fahrradträger die zurück bleiben, wenn man den Sitz abbaut und haben Gurte die man nicht über den Kopf des Kindes ziehen muss.
Der Polisport wird angegeben als passend für alle Fahrradträger bis 175mm Breite. Geht das auf dem UA oder sind da diese gebogenen Seiten im Weg?

Explizit für Easyfit ist ja nur der Yepp, nachdem was ich bisher so gefunden habe...
 
Wenn ihr den UA-Gepäckträger mit den gebogenen Seiten habt dann würde ich keinen Sitz nehmen der von außen an die Gepäckträgerrohre geklemmt wird (beim Polisport scheint das der Fall zu sein). Die Klemmung funktioniert dann eventuell nicht richtig, da sie eigentlich für gerade Rohre ausgelegt ist.

Wenn der Gepäckträger easyfit-kompatibel ist, dann nehmt den Yepp.
 
Der neue Gepäckträger vom UA (den ich nachträglich anmontiert habe) hat keine Biegung.
Wie dem auch sein, der passt prima für ein Yepp Maxi. Den habe ich am GSD und machmal jetzt auch am UA. Ist ein guter Sitz (Yepp).
 
Ich würde den Yepp nehmen, der passt einfach. Und wenn was ist, bekommst du Ersatzteile. Möchte den Polisport nicht diskreditieren, aber den kenne ich einfach nicht. Aber das mag nur an mir liegen.
 
Der neue Gepäckträger vom UA (den ich nachträglich anmontiert habe) hat keine Biegung.
Wie dem auch sein, der passt prima für ein Yepp Maxi. Den habe ich am GSD und machmal jetzt auch am UA. Ist ein guter Sitz (Yepp).

Echt, keine Biegung? Dann hätte ich ja fast Hoffnung das unserer die auch nicht hat, der ist nämlich am Vorführrad nicht dran und wird extra bestellt und zur Auslieferung montiert.
Ich habe bisher immer nur die Varianten mit Biegung gesehen.

Ja, der Yepp ist schon ein guter Sitz, Aber halt deutlich teurer als der Polisport. Da ungewiss ist, wieviel wir ihn nutzen, ist es halt attraktiv da zu sparen, wenn es trotzdem passt. Ein schlechter Sitz scheint es nicht zu sein. Hat bei Warentest auch mit 2,5 abgeschnitten, wobei ich mir die Einzelwertungen noch nicht angeschaut habe.
 
Ich mache morgen mal ein Foto, wenn ich wieder zu Hause bin.
Klar, sparen kann man immer. Den Yepp bekommst du eben wieder problemlos verkauft ....
 
So, Foto gemacht. So sieht der "neue" Urban Arrow Gepäckträger aus:

IMG_20191026_104517.jpg
 
Da sollte dann auch der Polisport gehen. Schön dass da jetzt wieder die Form der Funktion folgt, bei den alten Modellen mit den runden Seiten passten ja auch Packtaschen nicht ordentlich dran.
 
Also das mit den Packtaschen kann ich nicht bestätigen?! Meine Vaude gehen da völlig problemlos dran. Aber muss natürlich trotzdem nicht sein und sie haben wohl selber eingesehen, dass gerade besser ist.
 
Danke für das Foto!
Das sieht gut aus, dann hoffe ich das wir den auch bekommen.
Könntest du bei Gelegenheit auch nochmal die Breite ausmessen? Danke!!
 
Danke für das Foto!
Das sieht gut aus, dann hoffe ich das wir den auch bekommen.
Könntest du bei Gelegenheit auch nochmal die Breite ausmessen? Danke!!

Alles klar, mache ich heute Abend, Frau hat sich das UA gekrallt und ich gehe mal ne Runde arbeiten ....
 
Sorry, habe es vergessen, das Foto auch noch zu posten. Aber jetzt:

IMG_20191029_170548.jpg
 
@CUT-RADLER, ich habe mich mit Quibble-Sitzen im Rahmen unseres Kaufs auseinandergesetzt. Mir gefällt die Neigefunktion bei denen. Aus der Praxis kann ich allerdings noch nicht berichten.
 
Zurück
Oben Unten