Cargo Rahmen für 26" Antriebsrad

Beiträge
1.644
Welche der vielen Lastenräder haben denn einen 26" Antrieb? Frage weil meine Neodrives Lösung im Nicolai Argon suboptimal ist.
Fährt sich zwar sehr gut :) macht richtig Laune und ist gewichtstechnisch noch gut aufgestellt.

Jedoch - an diesem Rahmen lassen sich nur die SKS Steckschutzbleche befestigen. Halterungen für Schutzbleche sind nicht vorgesehen noch nachrüstbar (ohne übermässigen großen Aufwand).

Suche jetzt einen Rahmen, gerne auch ein gebrauchter für mein Neodrives Antrieb mit 26" Felge. Sicher, ein Bullitt wäre wieder fein :D jedoch sind da gebrauchte Rahmen nicht so einfach zu bekommen :whistle:

Mein Omnium hat 28" und wird irgendwann mal in diesem Winter fahrbereit mit Antrieb sein - gehe aktuell davon aus dass das erst im Jänner oder Februar funktionsfähig sein wird.

Kargon oder Velo Lab - oder ???? Will mir aus meinem umfangreichen Altteile Bestand den neuen Lastenrad Rahmen aufbauen.

Oder ich nehme für den Neodrives Antrieb eben ein klassisches Rad mit Scheibenbremse, Schaltung und der Möglichkeit Schutzbleche anzubauen können.
Habe ja noch einige Räder rumstehen - aber die sind in der Regel nicht für Scheibenbremsen ausgelegt. Oder sind so wie sie aktuell aufgebaut sind gut und werden nicht zerlegt.

Der Neodrive Antrieb ist richtig gut, zwar ein bissl arg schwer - aber dafür nahezu lautlos, kräftig und gut nachrüstbar.
Beim vorhandenen Antrieb durfte der Freilauf neu geschmiert und befestigt werden - war vorher deutlich gelockert und ich warte noch auf den Ersatzfreilauf (bestellt aber noch nicht ausgeliefert).

Wenn der neue Rahmen einigermassen günstig ist (um 1200 Eur0) wäre das fein - und sollte halt zeitnah verfügbar werden.

Wer hat mir da noch Vorschläge..., bitte :)
 
Mein e-harry von Pedalpower hat 26", aber gebraucht gibt's die nicht so oft. Auch die Bio Variante ist rar, vielleicht Mal in Berlin anfragen was nur der Rahmen kostet.
In den Kleinanzeigen ist ab und an n Rahmenset drin, was ich mir fast gekauft hätte wenn ich das e-harry nicht gefunden hätte.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hier in der Anzeige halt gerade nur der Bananenhalter
 
Danke, der Halter ist ja ganz nett - aber ich will lieber gleich das ganze Bike kaufen können ;)

Vorher nochmals genauer im Chargo Bike Buch nachgelesen - gar soviele Cargo Rahmen mit 26" Bereifung gibt wirklich nicht.
 
Das Yuba Mundo hat auch 26“. Yubaeurope baut da im Standard den Neodrives ein. Kann also so schlecht nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten