Cargo Bikes: Clever Transportieren mit dem Lastenrad

K

Kurvenschneider

Guest
Hallo Leute,

ich befasse mich zurzeit mit der Thematik der Cargobikes. Habe dazu einen Artikel verfasst. Da hier ja eh schon alle total Begeistert sind von Cargobikes (mich eingeschlossen ;-) ), hoffe ich vor allem Menschen zu erreichen bzw Unternehmen die noch nicht so überzeugt sind. D.h der Artikel darf auch gerne geteilt werden. Würde mich natürlich auch über Feedback von euch freuen ;-)

https://www.bringhand.de/blog/index...ikes-clever-transportieren-mit-dem-lastenrad/

Viele Grüße
 
Danke für deinen Artikel vor allem die Berechnung co2 Vergleich. Woher hast du die Zahlenb und wie berechnet? Abschnitt Effizienz und Kosten. Ich frage das deshalb weil morgen Umweltminister Remmel in unseren Betrieb kommt es wird auch Überregionale Presse und Fernsehen da sein und ich würde das gerne in den Kontext einbinden! bitte schnell antworten ;) danke
 
hai sheng-fui,

ich könnte dir das alles raus suchen, aber das wird dir morgen nicht helfen. Für die Presse musst du gute Bilder (z.B. tolles Lastenrad), knackige Aussagen (z.B. "Auto fahren ist die Volksdroge unserer Zeit, mit Argumenten kommt man gegen Süchtige nicht an, da sie immer ihre Sucht leugnen"), o.a. spektakuläres bringen.
Die Presse hat heut zu Tage keine Zeit mehr für Argumente, leider ...
 
Die Presse hat heut zu Tage keine Zeit mehr für Argumente,
Hat sie schon, nur die wenigsten Journalisten verstehen sowas. Knackige Bilder hab ich 4 Lastenräder aus jeder Kategorie Longtail/Schubkarre(vormelinews as christiana/Baboe/Bullit und nicht zu letzt mein Schnelles Hölzchen samt div. Prototypen. Ich hätte trotzdem gerne die Quellen, weil ich hab bisher keine verlässlichen Zahlen, vor allem vom "Gegner" ADAC gefunden
thx
 
Zurück
Oben Unten