Cane Creek Visco Set fürs Bullitt?

Wenn da etwas schwarzes im Rahmen eingepresst ist ist die schale schon drin. Wenn nichts eingepresst ist dann ist nichts drin. Ich weiß nicht wie deine Werkstatt so ausgestattet ist aber von unten kannst du das ganze super mit einem Stück Hartholz ausklopfen. Einen Schraubenzieher würde ich nicht empfehlen ginge aber im Zweifel schon auch.
 
Nach 10tkm kommt am meine Pendelmöhre das flattern wieder zurück. Hat schon jmd ein Viscoset gewartet? Ich finde kein Ersatz"Fett".

Sowas ist wohl eher nicht brauchbar?
Fuchs/NYE haben ein riesen Portfolio an diesen Gelen.
 
Hi

Ich bin dran das originale Gel zu bekommen aber das gestaltet sich sehr schwierig.
Fuchs/NYE Fluorocarbon Gel 868H ist das was man eigentlich braucht.
CaneCreek bietet nur neue bereits fertig „geschmierte“ Reibplatten als Ersatzteil an was ich aber auch doof finde.

Das SRAM Gel kannte ich bis dato nicht. Daher habe ich keine Erfahrung damit. Ich bestelle es aber jetzt sofort und teste es

Grüße Eric
 
Ich bin jetzt noch über Nyogel 767A gestolpert. Bezahl- und verfügbar.
Wie es sich im Vgl zu 868H schlägt in Sachen Viskosität und Temperaturstabilität müsste man sich noch genauer anschauen.
Unterscheidet sich schon deutlich vom 868h. Deutlich höhere Visosität. Und der Temperaturbereich, der nur bis 0°C geht.
1690621860231.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese bei z.B. 40°C eine ca. 4mal so hohe Viskosität, oder verstehe ich das falsch?
Aber sehr viel stärker Temperaturabhängig (40°C vs. 100°C) und eingeschränkter Temperaturbereich. Könnte man versuchen, aber wäre ein Test ins Blaue.


P.s.
Vielleicht wäre ein solcher Trial Pack ganz interessant. Halt aus UK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten