Ca Go Problem: keine Motor-Unterstützung mehr

Beiträge
3
Lastenrad
Ca Go FS200
Guten Abend zusammen,

unser Ca Go FS 200 mit Bosch Performance CX Cargo Line macht urplötzlich seit heute morgen Mucken. Und zwar bringt der Motor keine Unterstützung mehr. Nach etwas Suchen und Nachlesen denke ich, dass ich die meisten Klassiker ausschließen kann.
Folgenden Zustand haben wir:
- Akku ist voll geladen und wurde zuvor auch in der warmen Wohnung gelagert
- Akku rein/raus, Kiox rein/raus und ein/ausschalten mehrfach wiederholt, auch mit zeit dazwischen
- alle Komponenten sind auf neuestem Software-Stand
- Kiox geht normal an, keine Fehlermeldung (außer Service-Intervall überzogen...)
- Licht funktioniert
- Unterstützungsstufen kann ich wechseln
- Schiebehilfe funktioniert!
- Kiox zeigt plausible Geschwindigkeit an -> ergo: Geschwindigkeitssensor am Hinterrad ist nicht das Problem
- Kiox zeigt Nutzer-Leistung an
- ABER: beim Fahren kommt praktisch keine Leistung aus dem Motor
- es gibt aktuell keine auffälligen Geräusche
- Enviolo schaltet normal und plausibel

Hat jemand vielleicht eine zündende Idee, die ich noch ausprobieren kann, bevor ich am Freitag zum Händler & Servicepartner fahre?

Vielen Dank und Grüße
Christopher
 
Magnet des Sensors am Hinterrad verloren? Wenn der Sensor kein Signal liefert gibt's auch keine Unterstützung
 
Guten Abend zusammen,

unser Ca Go FS 200 mit Bosch Performance CX Cargo Line macht urplötzlich seit heute morgen Mucken. Und zwar bringt der Motor keine Unterstützung mehr. Nach etwas Suchen und Nachlesen denke ich, dass ich die meisten Klassiker ausschließen kann.
Folgenden Zustand haben wir:
- Akku ist voll geladen und wurde zuvor auch in der warmen Wohnung gelagert
- Akku rein/raus, Kiox rein/raus und ein/ausschalten mehrfach wiederholt, auch mit zeit dazwischen
- alle Komponenten sind auf neuestem Software-Stand
- Kiox geht normal an, keine Fehlermeldung (außer Service-Intervall überzogen...)
- Licht funktioniert
- Unterstützungsstufen kann ich wechseln
- Schiebehilfe funktioniert!
- Kiox zeigt plausible Geschwindigkeit an -> ergo: Geschwindigkeitssensor am Hinterrad ist nicht das Problem
- Kiox zeigt Nutzer-Leistung an
- ABER: beim Fahren kommt praktisch keine Leistung aus dem Motor
- es gibt aktuell keine auffälligen Geräusche
- Enviolo schaltet normal und plausibel

Hat jemand vielleicht eine zündende Idee, die ich noch ausprobieren kann, bevor ich am Freitag zum Händler & Servicepartner fahre?

Vielen Dank und Grüße
Christopher
Hatte ich auch, bei mir war es der Motor selbst der tatsächlich defekt war.
 
Geht es immernoch nicht? Welche Temperaturen haben vorgeherrscht? Die Bosch-Komponenten haben Temperaturfühler, bei unter -5°C kann man z.B. den Akku nicht mehr laden (Software blockiert das mit Fehler 540 bis die Temperatur wieder drüber ist, der aber nicht verlässlich angezeigt wird und man dann raten muss, was los ist). Ich könnte mir vorstellen, dass auch am Motor eine gewisse Grenze existiert.
 
Leider hat sich noch nichts getan, das Rad ist erst seit heute in der Werkstatt.
Auf dem Weg ist aufgefallen, dass die Schaltung sich seltsam verhalten hat, ich kam kaum über ne 50er Trittfrequenz hinaus...

Muss jetzt abwarten, was die ersten Diagnosen von Bosch und enviolo dazu sagen. Sobald ich mehr weiß werde ich hier auch wieder berichten
 
ich konnte mein Ca Go nach Weihnachten wieder abholen.
Die gute Nachricht: seitdem fährt es ohne jegliche Probleme.
Die schlechte Nachricht: der Fehler konnte nicht reproduziert werden und auch alle Fehlerspeicher waren leer.

Insgesamt etwas mysteriös :D
 
Zurück
Oben Unten