Bäckerrad?

Beiträge
1.177
ich habe mal was zusammen gesteckt:

Böttcher (7).jpg

Es fährt sich sehr nervös, vielleicht ne Stange unten und eine Kiste rauf?

Bäckerrad.jpg

Was sagt denn die Forumsintelligenz dazu?
Und wie bekomme ich die Stange ran, schweissen? (Mal wieder suchen ......... jammer)
 
Die Stange stabilisiert zumindest.
Wie sind denn Lenkwinkel und Nachlauf? Vielleicht passt da was nicht so genau.
 
Keine Ahnung, die Gabel ist ja fast gerade. Nachlauf ist da ja sehr klein.
Ich habe mal bei Kreuzotter nachgeschaut, je kleiner das Rad desto kleiner der Nachlauf. ich habe mir da nie Gedanken gemacht. Bin ehr der Nutzer.
 
In diesem Thread sieht man ja einige Umsetzungen des gleichen Problems. Mir fällt "aus der Ferne" auf, dass bei den dort gezeigten Rädern immer Gabeln mit Biegung oder vorgesetzer Achse, d.h. mehr Nachlauf, eingesetzt werden.
Spannendes Projekt auf jeden Fall, freu mich, mehr darüber zu lesen. Könnte mir sowas später auch mal als Nachverwendung meines geliebten Specialized AWOL vorstellen ;)
 
Zurück
Oben Unten