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- BULLITT Rohloff, Gates, SON gesamt/ BULLITT DeoreXT, Alfine ND+B&M / BULLITT Shimano Steps 8-Gang
Moin zusammen,
mich wundert's schon fast, dass es hier noch gar keinen Beitrag über das MK1 von Butchers & Bicycles gibt. Ich bin derzeit noch in Køpenhavn und habe es mir nicht nehmen lassen das MK1 probe zu fahren. Fazit: Es ist großartig! Fahren lässt es sich fast wie ein zweispuriges Lastenrad (zu mindest viel es mir als Bullitt Rider wirklich einfach die "Kiste" zu bewegen). Ich konnte zwei Versionen fahren. Eine mit dem Bosch-Motor, Nuvinci (und lockerer Kurbel, die fast abgefallen ist =)…) und eine (noch!?) nicht-offizielle Version mit Alfine 8-Gang inkl. Carbon Belt Drive und demontierten Neige-Dämpfern, und agressiverem Setup. (das nutzen sie hier für die Cargobike-Rennen) Mir hat die zweite Version unendlich viel besser gefallen als die erste, was nicht bedeutet, dass ich die erste nicht auch genial finden würde. Hier zeigte sich allerdings die Leichtigkeit, die ich vom Bullitt gewohnt bin. Dazu kommt, dass ich kein Fan von der Nuvinci bin, weil ich immer das Gefühl habe, dass die Hälfte meiner Energie in irgendeiner "Übertragungsflüssigkeit" hängen bleibt! Rohloff kommt (noch) aus Preisgründen nicht rein …kurz: Nuvinci: Nicht effizient genug, Rohloff zu teuer, Alfine 8 gutes Mittelmaß!
Gedacht ist das Bike für meine Frau. mit dem Bullitt kommt sie klar, möchte aber – sollten bald mal Kinder anstehen – zur Sicherheit etwas dreirädriges haben. Kann ich verstehen, soll sie auch gerne haben! Die Herausforderung: Es soll auch irgendwie "cool" sein… Grundsätzlich war mir auch wichtig auf Achsschenkellenkung zu bauen um das "Kippen" in engen Kurven bei zügiger Fahrt zu verhindern. Da kommen für mich wenige infrage.
Demnach soll's das MK1 OHNE Elektro und OHNE Nuvinci sein.
Nun zwei Fragen an euch:
1. Hat jemand schon Langzeit-Erfahrungen mit dem Guten Stück gemacht?
2. Wie verhindere ich, dass ich meiner Frau das Rad aus Neid immer wieder entwende? =)
http://www.butchersandbicycles.com
Beste Grüße aus CPH
Birger
mich wundert's schon fast, dass es hier noch gar keinen Beitrag über das MK1 von Butchers & Bicycles gibt. Ich bin derzeit noch in Køpenhavn und habe es mir nicht nehmen lassen das MK1 probe zu fahren. Fazit: Es ist großartig! Fahren lässt es sich fast wie ein zweispuriges Lastenrad (zu mindest viel es mir als Bullitt Rider wirklich einfach die "Kiste" zu bewegen). Ich konnte zwei Versionen fahren. Eine mit dem Bosch-Motor, Nuvinci (und lockerer Kurbel, die fast abgefallen ist =)…) und eine (noch!?) nicht-offizielle Version mit Alfine 8-Gang inkl. Carbon Belt Drive und demontierten Neige-Dämpfern, und agressiverem Setup. (das nutzen sie hier für die Cargobike-Rennen) Mir hat die zweite Version unendlich viel besser gefallen als die erste, was nicht bedeutet, dass ich die erste nicht auch genial finden würde. Hier zeigte sich allerdings die Leichtigkeit, die ich vom Bullitt gewohnt bin. Dazu kommt, dass ich kein Fan von der Nuvinci bin, weil ich immer das Gefühl habe, dass die Hälfte meiner Energie in irgendeiner "Übertragungsflüssigkeit" hängen bleibt! Rohloff kommt (noch) aus Preisgründen nicht rein …kurz: Nuvinci: Nicht effizient genug, Rohloff zu teuer, Alfine 8 gutes Mittelmaß!
Gedacht ist das Bike für meine Frau. mit dem Bullitt kommt sie klar, möchte aber – sollten bald mal Kinder anstehen – zur Sicherheit etwas dreirädriges haben. Kann ich verstehen, soll sie auch gerne haben! Die Herausforderung: Es soll auch irgendwie "cool" sein… Grundsätzlich war mir auch wichtig auf Achsschenkellenkung zu bauen um das "Kippen" in engen Kurven bei zügiger Fahrt zu verhindern. Da kommen für mich wenige infrage.
Demnach soll's das MK1 OHNE Elektro und OHNE Nuvinci sein.
Nun zwei Fragen an euch:
1. Hat jemand schon Langzeit-Erfahrungen mit dem Guten Stück gemacht?
2. Wie verhindere ich, dass ich meiner Frau das Rad aus Neid immer wieder entwende? =)
http://www.butchersandbicycles.com
Beste Grüße aus CPH
Birger