Butchers & Bicycles MK1

…meisax wasserdichte Abdeckplane, sogar nur 10€ gelöhnt
@Melli1608 Tut mir leid, mir fallen immer so komische Details auf.
Akku-Alarm.png
 
Glaskugel zu Hause?
Um die Verwirrtheit aller zu steigern oder zu senken: Du hattest meiner Interpretation nach, im Netz der Telekom verbunden, um 8.04 Uhr MEZ, einen Screenshot deines Kaufs bei "amazon" über ein nicht mehr im Bildausschnitt sichtbares Zahlungsmittel auf deinem mobilen Endgerät (Android oder iOs?) gemacht, dessen Akkuladung 1 Prozent betrug. Darum sorgte ich mich um deinen in dein Smartphone integrierten Akkumulator.
Ich vermute allerdings, du bezogst meinen Kommentar auf die Akkuladung deines fantastischen Lastenrades, in dessen Besitz ich auch bin, und mutmaßtest, wie ich nur um dessen Akkuladestand wissen könnte ("Glaskugel").

Vorher hatte ich meinerseits mit einem Screenshot deines geposteten Screenshots, das ich durch einen nicht unbedingt kleinen roten Pfeil ergänzte, aufmerksam machen wollen. :whistle:

So oder ähnlich?
 
Um die Verwirrtheit aller zu steigern oder zu senken: Du hattest meiner Interpretation nach, im Netz der Telekom verbunden, um 8.04 Uhr MEZ, einen Screenshot deines Kaufs bei "amazon" über ein nicht mehr im Bildausschnitt sichtbares Zahlungsmittel auf deinem mobilen Endgerät (Android oder iOs?) gemacht, dessen Akkuladung 1 Prozent betrug. Darum sorgte ich mich um deinen in dein Smartphone integrierten Akkumulator.
Ich vermute allerdings, du bezogst meinen Kommentar auf die Akkuladung deines fantastischen Lastenrades, in dessen Besitz ich auch bin, und mutmaßtest, wie ich nur um dessen Akkuladestand wissen könnte ("Glaskugel").

Vorher hatte ich meinerseits mit einem Screenshot deines geposteten Screenshots, das ich durch einen nicht unbedingt kleinen roten Pfeil ergänzte, aufmerksam machen wollen. :whistle:

So oder ähnlich?
…ich mal wieder voll auf der falschen Fährte, ich dachte du erkennst böse Kräfte in der billigen Abdeckplane, die den Bubi-Akku manipulieren…lach
 
Hallo alle zusammen,

weiss rein zufällig jemand welche Naben beim BuBi bei der Vorderrädern zum Einsatz kommen?

ich hätte gerne einen zweiten Satz Vorderräder um das ständige Reifenwechseln einfacher zu gestalten.
danke für eure Hilfe.
 
Heute war der Frühjahrsputz…Sommerreifen rauf, Kettenschaltung gesäubert & geölt…sieht wieder aus wie neu

Meinem Hund gefällt das geputzte Bubi auch sehr! ;)
 

Anhänge

  • 51B5C67B-D4CA-43F2-9EA0-B6E1DF324B17.jpeg
    51B5C67B-D4CA-43F2-9EA0-B6E1DF324B17.jpeg
    383,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
…nach dem ich den Boden mit 2 dicken Fußmatten plan gemacht habe ( die herausstehenden Schrauben waren nicht nett) und Hundi per Gurt sichere ( bei 3 Bremsmanövern hat’s den Hund komplett aus dem Bubi katapultiert) legt sich die Dame mittlerweile gekonnt in jede Kurve und lässt die Ohren flattern
 

Anhänge

  • 6BC00415-D2B5-405F-BB86-62CDD592F9A2.jpeg
    6BC00415-D2B5-405F-BB86-62CDD592F9A2.jpeg
    213,1 KB · Aufrufe: 215
Hallo,
mein BuBi hat seit heute einen Gepäckträger, juchuu! (Ortlieb Rack 3; ein günstiger von Decathlon hatte leider nicht gepasst)

Nun frage ich mich - soll ich das bereits vorhandene Rücklicht (also das Original vom BuBi) am Gepäckträger anbringen (geht nur, wenn man das Kabel verlängert, es fehlen leider ein paar cm…), oder kaufe ich ein neues? Falls neu - welches? Jemand Ideen? Soll ja schon zum sonstigen Stil passen… Für Batterie/Akku bin ich eigentlich nicht so zu haben, man lädt schon so viel Zeugs dauernd auf (oder vergisst es).

Ob das Rücklicht quasi „quer“ oder „hochkant“ steht, sollte doch laut StVO egal sein, oder? (so wie der Standard beim Bubi, das ist ja auch hochkant linksseitig angebracht)
 
Ob man das Rücklicht vertikal oder horizontal montiert ist egal.

Von novalights kann man auch Kabel nachrüsten z.b.
 
Habe meinem Bubi ein Upgrade des Rücklichts spendiert. Statt dem Supernova e3 habe ich jetzt ein Supernova TL3pro montiert.

Vorteile:
Erhöhte Sicherheit durch Bremslicht und Notbremssignal. 32 LEDs machen Dich jederzeit zuverlässig sichtbar. Der Bremsvorgang wird von einem 3-Achs-Sensor erkannt, welcher ein deutlich helleres Bremslicht auslöst; die Notwendigkeit spezieller Bremshebel entfällt damit. Bei einer Notbremsung sendet das Rücklicht ein pulsierendes Signal mit deutlicher Warnwirkung aus.
Funktioniert super!
Umbau dauerte ca. 1 Stunde.
BCC468E9-CAC9-496F-8EF5-9021C3F519DC.jpeg
AC5E83A4-0462-414B-BA0B-42951C38AC0A.jpeg


Habe auf meinem normalen Rad zum Vergleich ein Lupine „Rotlicht International“ Rücklicht auch mit Bremssensor.
Im Vergleicht reagiert das Tl3 Pro schneller.
 
Bei meinem Bubi 2018 mit Kette & SRAM Schaltung ist jetzt der Freilaufkörper kaputt gegangen (Lautes Geräusch beim Fahren im Bereich der Hinterradnabe).

Habe den Freilauf im Bike-Geschäft austauschen lassen, weil ich nicht das Werkzeug habe und nicht wusste, welchen Freilauf man bestellen müsste…

Zur Info: man braucht einen „Freilaufkörper SRAM 506“
 
Hab ein Mk1-E der 2. Generation. Gebraucht gekauft.
Seitdem ich den Enviolo Schalthebel beim Ebike Spezialisten ausgetauschen ließ, gibt es Probleme mit dem Schaltzug. Er reißt ständig. Erstes Mal 3 Monate nach dem Austausch des Hebels, danach nach 3 Wochen.
E-bike Laden um die Ecke will die Reparatur nicht mehr ausführen, weil es ihrer Meinung nach am Fahrrad liegt, die Züge über mehrere rechte Winkel laufen und dadurch der Reibungswiderstand innerhalb der Leitungen zu hoch ist.
Meine Frage nun: Was würdet ihr machen? Was wäre der nächste Schritt? Hab von diesem speziellen Problem noch nichts gelesen. Muss also irgendwie an meinem Fahrrad liegen...
Danke
Grüße aus Berlin
 
Hab ein Mk1-E der 2. Generation. Gebraucht gekauft.
Seitdem ich den Enviolo Schalthebel beim Ebike Spezialisten ausgetauschen ließ, gibt es Probleme mit dem Schaltzug. Er reißt ständig. Erstes Mal 3 Monate nach dem Austausch des Hebels, danach nach 3 Wochen.
E-bike Laden um die Ecke will die Reparatur nicht mehr ausführen, weil es ihrer Meinung nach am Fahrrad liegt, die Züge über mehrere rechte Winkel laufen und dadurch der Reibungswiderstand innerhalb der Leitungen zu hoch ist.
Meine Frage nun: Was würdet ihr machen? Was wäre der nächste Schritt? Hab von diesem speziellen Problem noch nichts gelesen. Muss also irgendwie an meinem Fahrrad liegen...
Danke
Grüße aus Berlin
Guck mal hier, kam auch erst heute rein:
https://www.cargobikeforum.de/forum...schaltungszüge-und-zughüllen.8231/post-177374

Vielleicht könnt ihr eine Selbsthilfegruppe aufmachen :)
Markus
 
Zurück
Oben Unten