Als Geweber betreibender und Vater von klein Kind bin ich auf der Suche ein gute Lastendreirad, das sowohl für Waren einkaufen, aber auch für Kindertransport möglich. Da wir in München wohnen.
Anfang mit Nihola 4.0 Sunstar Motor danach Babboe Curve Mountain Yamaha, dann zwei Monate mit Radkutsche Musketier, zur Zeit BB Mk1 E und Procargo CT1 baugleich HNF CD1 beide mit Bosch Cx.
Der Nihola hat viel Platz für langsam und Kurzstrecke ok, aber kann nicht viel laden, schlechte Licht, Bremsen, zu wenig Bodenfreiheit, kurze Reichweite.
Der Babboe kann mehr laden gute Reichweite, besse Bremsen und Licht, aber schwache Motor, Schwer lenken wenn voll ist, besondes kipptgefahr wenn man Bergab fahren.
Der Musketier ist wie ein LKW, es passen alles rein aber kein Kindertransport möglich und kein Spass Ausnahme wir sind mal vier Erwachsene und drei Kinder in Englische Garten gefahren.
Der bubi Mk1 ist hier genug gelobt. Nachteile finde ich folgende : wenn ca.100 kg laden ist schwer und Gefährlich zu Fahren, schlimmt ist wenn auf schmale Radweg in München vollbeladen nebenan noch Fußgänger da merkt man das Rad hat Nachteil von Zweirad und Dreirad zusammen, breit, instabil, auch anschieben ist schwierig das Rad in Balance zuhalten, mein Wunsch wäre Mk1 mit Sperrebar Neigung.
Dann kommt der Procargo Ct1 von Sortimo baugleich CD1 von Haisenberg, das ist echt Hammer Teil, sehr schön zufahren lieg wie auf Schienen. Mit Neigungsperren habe ich acht Kastenbier ohne Mühe transportieren, auch über 100 kg mit Neigung ist sehr Stabil, Nuvinci Harmony Bosch CX ist Goldrichtig.
Zum vergleich Bubi und Ct1 ist wie Renault und Mercedes, stabil Massiv eben Made in Germany.
ich werde den Thule lite 2 nehmen und drauf stellen dann hat man sichere gefederte Kindertransport.
Nachteil das Dings ist 270 cm lang große Wendekreis, aber schmale als der Bubi.
Wenn ihr was fragen wollt, her damit.
Anfang mit Nihola 4.0 Sunstar Motor danach Babboe Curve Mountain Yamaha, dann zwei Monate mit Radkutsche Musketier, zur Zeit BB Mk1 E und Procargo CT1 baugleich HNF CD1 beide mit Bosch Cx.
Der Nihola hat viel Platz für langsam und Kurzstrecke ok, aber kann nicht viel laden, schlechte Licht, Bremsen, zu wenig Bodenfreiheit, kurze Reichweite.
Der Babboe kann mehr laden gute Reichweite, besse Bremsen und Licht, aber schwache Motor, Schwer lenken wenn voll ist, besondes kipptgefahr wenn man Bergab fahren.
Der Musketier ist wie ein LKW, es passen alles rein aber kein Kindertransport möglich und kein Spass Ausnahme wir sind mal vier Erwachsene und drei Kinder in Englische Garten gefahren.
Der bubi Mk1 ist hier genug gelobt. Nachteile finde ich folgende : wenn ca.100 kg laden ist schwer und Gefährlich zu Fahren, schlimmt ist wenn auf schmale Radweg in München vollbeladen nebenan noch Fußgänger da merkt man das Rad hat Nachteil von Zweirad und Dreirad zusammen, breit, instabil, auch anschieben ist schwierig das Rad in Balance zuhalten, mein Wunsch wäre Mk1 mit Sperrebar Neigung.
Dann kommt der Procargo Ct1 von Sortimo baugleich CD1 von Haisenberg, das ist echt Hammer Teil, sehr schön zufahren lieg wie auf Schienen. Mit Neigungsperren habe ich acht Kastenbier ohne Mühe transportieren, auch über 100 kg mit Neigung ist sehr Stabil, Nuvinci Harmony Bosch CX ist Goldrichtig.
Zum vergleich Bubi und Ct1 ist wie Renault und Mercedes, stabil Massiv eben Made in Germany.
ich werde den Thule lite 2 nehmen und drauf stellen dann hat man sichere gefederte Kindertransport.
Nachteil das Dings ist 270 cm lang große Wendekreis, aber schmale als der Bubi.
Wenn ihr was fragen wollt, her damit.
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