Butcher&Bicycle MK1-E

Weiß jemand wo der Schalter am powerpack ist, damit soll es auch funktionieren?
 
Interface = Display...heisst Intuvia

am Powerpack Resetten: 10 Sekunden Druck auf den Akku-Taster (ist neben den Ladeanzeigebalken)
 
Super! Hatte ich leider neuliich nicht daran gedacht, diesen Tipp zu posten. Hatte das Problem nämlich auch schon und behoben (allerdings mit Kontaktspray).
 
Hallo Melli,
also ich spiele mit dem Gedanken mir auch ein BuBi zu kaufen und wollte fragen ob du Glaubst dass zwei Hunde auch Reinpassen in die Box? Die Große ist 60cm und sehr schmal und der kleine 35-40cm und länglich.
Wie Groß ist dein Hund?
 
Hallo Melli,
also ich spiele mit dem Gedanken mir auch ein BuBi zu kaufen und wollte fragen ob du Glaubst dass zwei Hunde auch Reinpassen in die Box? Die Große ist 60cm und sehr schmal und der kleine 35-40cm und länglich.
Wie Groß ist dein Hund?
Hi, sehr lustig die Beschreibung „ länglich“
Also wie lange meine Hündin ist weiß ich nun nicht, aber sie ist ein Labbi, schlank, groß und 25 Kg schwer. Ich transportiere die Hündin und einen 3 Jährigen, auch eher länglich im Bezug auf die Höhe mit ca 98 cm und 15kg Gewicht.
Es hat echt ne Weile gedauert bis meine Hündin die Ausfahrten akzeptiert hatte. Gründe waren die Neigung und dann die Tatsache, dass sie sich nicht hinlegen sondern mit dem Bobbes auf der Bank platz nehmen musste, dazu verschiebt sich der Schwerpunkt derart weiter nach vorne über die Achse, dass das komplette Rad, mitsamt Inhalt nach vorne kippte, wenn sich die 25 Kilo in der Kiste breit gemacht hatten. Nach einigen Recherchen hab ich dann herausgefunden, dass ich ein Gegengewicht hinten anbringen muss wenn das noch irgendwie was werden soll, ohne Komplett-Überschlag, wovon schon berichtet wurde. Also habe ich einen Gepäckträger montiert, an beiden Seiten je eine Ortlieb-Tasche mit je 3L Wasser ( zwei 1 1/2L Flaschen) gefüllt und jetzt klappt es ziemlich gut mit uns 3, die behaarte Dame legt sich auch mittlerweile gekonnt in die Kurven und wir haben mega Spaß. Leider ragen aus dem Boden einige stumpfe Schrauben, daher muss man den Boden mit einem stabilen Teppich abdecken, sonst leiden die Pfoten.
Also es ist auf jeden Fall ne tricky Sache mit dieser wertvollen Fracht und dem BUBI, aber mit Geduld und Übung kann es echt super werden. Es gibt auch eine große Bubi Facebook Gruppe, dort bekommt auch immer wertvolle Tips.
Hoffe ich konnte bisschen helfen.

Liebe Grüße
 
Danke für deine coole Beschreibung ich werde das mal Mittwoch testen. Ich habe in Köln bei Cargo bike cologne einen Probefahrt Termin. Die Hunde kommen mit. Meine Kinder sind zu groß für das Ding zumindest der große der kleine könnte fast noch reinpassen. Aber die haben eigene Räder. Fährst du wirklich immer mit Wasser als Gegengewicht?
Krass irgendwie würde mich das etwas nerven. Finde die 49 kg und Zusatzfracht schon genug. Einen Gepäckträger finde ich aber sinnvol.
Liebe Grüße
Alex
 
Danke für deine coole Beschreibung ich werde das mal Mittwoch testen. Ich habe in Köln bei Cargo bike cologne einen Probefahrt Termin. Die Hunde kommen mit. Meine Kinder sind zu groß für das Ding zumindest der große der kleine könnte fast noch reinpassen. Aber die haben eigene Räder. Fährst du wirklich immer mit Wasser als Gegengewicht?
Krass irgendwie würde mich das etwas nerven. Finde die 49 kg und Zusatzfracht schon genug. Einen Gepäckträger finde ich aber sinnvol.
Liebe Grüße
Alex
Morgen Alex,
ohne Gegenwicht kippt leider das komplette Rad nach vorne und zwar schon im Stand, spätestens bei einem Bremsmanöver bleibt dann der Salto nicht aus.
Mit dem Gegengewicht bleibt das Rad stabil auf dem Boden. Der Motor ist so hochwertig, dass ich von dieser Zusatzlast nicht wirklich was merke.
Dann viel Spaß beim Probefahren, kannst ja dann mal erzählen wie es war.
Grüßle und schönen Tag
Melli
 
Morgen Alex,
ohne Gegenwicht kippt leider das komplette Rad nach vorne und zwar schon im Stand,..
Doch aber nur dann wenn niemand auf dem Sattel sitzt, oder? Wenn ansonsten 3l Wasser und der Gepäckträger als Gegengewicht zu 25kg Hund + 15 kg Kind schon reichen, kann es ja nicht so dramatisch sein. Auch nicht bei einem Bremsmanöver. Hier spielt wohl eher die Angst vor einem Überschlag mit rein.
Ich bin auch mal ein BuBo probegefahren und dabei mit zwei Kisten Wasser (also ca. 36-40Kg) vorn in der Kiste eine Tiefgarageneinfahrt runter. Mitten auf der Einfahrt musste ich stoppen um das Tor aufzuschließen. Da hat auch schon leichter Druck auf ein Pedal gereicht um zu verhindern, dass das BuBi das Hinterrad hebt.
 
Doch aber nur dann wenn niemand auf dem Sattel sitzt, oder? Wenn ansonsten 3l Wasser und der Gepäckträger als Gegengewicht zu 25kg Hund + 15 kg Kind schon reichen, kann es ja nicht so dramatisch sein. Auch nicht bei einem Bremsmanöver. Hier spielt wohl eher die Angst vor einem Überschlag mit rein.
Ich bin auch mal ein BuBo probegefahren und dabei mit zwei Kisten Wasser (also ca. 36-40Kg) vorn in der Kiste eine Tiefgarageneinfahrt runter. Mitten auf der Einfahrt musste ich stoppen um das Tor aufzuschließen. Da hat auch schon leichter Druck auf ein Pedal gereicht um zu verhindern, dass das BuBi das Hinterrad hebt.
…ich habe es leider schon anders erlebt mir dieser Beladung ohne Gegengewicht, und in der Tat kann ich nicht gleichzeitig Hund und Kind einpacken und auf dem Sattel sitzen ohne das die komplette Mannschaft samt Rad vorne über kippt…aber tatsächlich habe ich mich auch schon gefragt, wieso nur 6 Kg Gegengewicht die Sache stabilisiert.

Grüßle
 
Ja das ist klar, dass du nicht gleichzeitig vorne Be- oder Entladen und auf dem Sattel sitzen kannst, aber dafür gibt es doch vorne auch den Ständer.
Schwierig fand ich es, das BuBi voll beladen auf den Ständer aufzubocken. Erst recht auf einem recht glatten Boden.

Das kleine Gegengewicht reicht wegen der Hebelwirkung. Der Drehpunkt ist ja die Vorderradachse und deine schwere Ladung sitzt direkt darüber bzw. ziemlich nah dran. Und deine Wasserflaschen sind weit weg entfernt vom Drehpunkt und haben dadurch einen langen Hebel. Deswegen reicht hier auch das kleine Gewicht.
 
…ich schaffe es leider nicht, auf dem Sattel zu sitzen und das Bubi mit samt Beladung runterzubocken:-(.
Dafür kann ich perfekt aufbocken, egal wie schwer die Ladung ist…dank eines Aufbock-Videos aus dem Forum hier
 
Zurück
Oben Unten