Bullitt X - Rad3 Box

Lastenrad
Bullitt X EP8
Ich bin auf der Suche nach den Maßen oder im besten Fall Zeichnungen für die Rad3 Box für das Bullitt X.
Ich möchte mir gerne mit den R&M Transporter Verdeck eine eigene Box konstruieren mit verstellbaren Kindersitzen.
Freu mich wenn hier jemand mehr Infos hat. Vielleicht besitzt ja auch jemand im Raum Freiburg so eine Box?
Sobald ich die Zeichnung fertiggestellt habe und das alles funktioniert, stelle ich die gerne inkl. Allen Details hier zur Verfügung.
Danke und Grüße

Hab dir ja schon im anderen Thread geantwortet, ich hoffe du kommst mit meiner CAD-Zeichnung weiter. Ein Hinweis noch: Die Rahmen sind wohl alle leicht verschieden. Bei mir ist nicht einmal rechts und links gleich. Das hat zu einigen Schwierigkeiten geführt. Also lieber nochmal einige Abstände nachmessen und mit deinem eigenen Rad vergleichen.

Wenn du das Problem mit den verstellbaren Kindersitzen gelöst hast, sag Bescheid. Bei mir ist bisher nur die Sitzfläche verschiebbar. Was ich aber möchte ist eine verstellbare Rückenlehne bei nur optional zu verschiebender Sitzfläche.

IMG_8057.jpeg
Moin,
Hab mal die Rad3 Box ein wenig angepasst und selber hergestellt. Vielleicht hilft es ja ein paar beim Nachbau. Sitzmöglichkeit bin ich noch am tüfteln.
IMG_8055.jpeg

Anhänge

Hey Ruben,
schöne Box. Hast du Sie auf einer CNC fräsen lassen? wir brauchen für unsere Kinder 3 und 6 auch eine andere Lösung. Meinst du in deine Box passen 2 Kinder nebeneinander?
Hast du auch noch Pläne mit genaueren Bemaßungen zum nachbauen?
Vielen Dank
Jakob

Hallo Jakob,
Ich habe den Sitz der rad3Box eingebaut.
Das ist ein Doppelsitz: https://www.rad3.de/produkte/605-rad3-kidsbox-bullitt

Das PDF ist Maßstabsgetreu und kann so auf eine CNC.
Ich hab es mit der Oberfräse gemacht, weil die Preise für CNC so hoch waren, dass ich es auch bei RAD3 hätte kaufen können.
Ich habe mittlerweile die Box auch aus Siebdruck komplett gebaut.
Die alte Schablone habe ich also noch.
Wenn du in Freiburg vorbeikommst, kannst du sie gerne abholen
:)

Das ist das Verdeck von R+M:

Es gibt aber auch ein neues, dass extra für das Bullitt X ist von einer Segelmacherei:

Zurück
Oben Unten