Bullitt X....die Länge kann entscheidend sein

Mir wurde letztens - unter der Bedingung dass ich es nicht weiter erzähle - ein geheimes Prototyp-Bullitt mit Titan Rahmen gezeigt.
Es wurde gerade in einer Blackbox auf eine CarlaCargo verladen und sollte nun zum Velodrom gebracht werden, wo es von nur ganz wenigen wichtigen eingeweihten und höchst loyalen Fahrrad-Journalisten probegefahren werden durfte. Natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der Rahmen war deshalb extra mit weißer Folie abgeklebt.
 
Mir wurde letztens - unter der Bedingung dass ich es nicht weiter erzähle - ein geheimes Prototyp-Bullitt mit Titan Rahmen gezeigt.
Es wurde gerade in einer Blackbox auf eine CarlaCargo verladen und sollte nun zum Velodrom gebracht werden, wo es von nur ganz wenigen wichtigen eingeweihten und höchst loyalen Fahrrad-Journalisten probegefahren werden durfte. Natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der Rahmen war deshalb extra mit weißer Folie abgeklebt.
Ich glaube das ist n Fake, Elvis ;)
 
Sooo... die erste Runde mit dem X gedreht. Im Freien und in einer alten Fabrikhalle :D
Vom Fahrgefühl im Großen und Ganzen gar nicht so viel anders als das normale Bullitt. Nur zwei Punkte sind mir aufgefallen:
  • beim Rangieren braucht man schon ein ganzes Stück mehr Platz
  • Linkskurven haben gefühlt einen deutlich früheren Anschlag - die ersten engen Linkskurven waren recht abrupt beendet
Vom Platzangebot aber wirklich schon fein.
 

Anhänge

  • IMG_8498.jpeg
    IMG_8498.jpeg
    278,9 KB · Aufrufe: 400
  • JOB01828.jpeg
    JOB01828.jpeg
    835,9 KB · Aufrufe: 399
Sooo... die erste Runde mit dem X gedreht. Im Freien und in einer alten Fabrikhalle :D
Vom Fahrgefühl im Großen und Ganzen gar nicht so viel anders als das normale Bullitt. Nur zwei Punkte sind mir aufgefallen:
  • beim Rangieren braucht man schon ein ganzes Stück mehr Platz
  • Linkskurven haben gefühlt einen deutlich früheren Anschlag - die ersten engen Linkskurven waren recht abrupt beendet
Vom Platzangebot aber wirklich schon fein.
Das ging aber schnell! Wie kommt's? Ist das etwa schon allgemein verfügbar?

t.
 
Bullit-Bike.de baut jetzt auch Shortys. "Leider nur" als Komplett-Rad mit Pinion. Dadurch für mich leider uninteressant- aber der Umbau ist vermutlich zu aufwändig, als dass es sich anders lohnen würde...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220510-105853_Instagram.jpg
    Screenshot_20220510-105853_Instagram.jpg
    95 KB · Aufrufe: 235
ich finde das lange Bullitt echt cool. Der Rahmen wurde ja "lediglich" gestreckt. Das Ding flext doch nun extrem, oder?
 
ich finde das lange Bullitt echt cool. Der Rahmen wurde ja "lediglich" gestreckt. Das Ding flext doch nun extrem, oder?
Ich kenne den "Opa" des X, das Wallaroo. Der flext trotz des fehlenden Oberrohres deutich weniger als die anderen Räder, die ich im Verglleich gefahren bin. OK, das Babboe ist kein Maßstab, aber Bakfiets und Sortimo sind auch jeweils deutlich weicher. Ich bin keine Höchsttlasten gefahren und auch 800W im Wiegetritt sind mir fremd, aber man denkt bei jedem Hubbel "Meine Güte, was rummst das".
 
Nix da! 11 von 12 Rädern sind aus STAHL. Nur das Bullitt halt nicht ...
 
Bullit-Bike.de baut jetzt auch Shortys. "Leider nur" als Komplett-Rad mit Pinion. Dadurch für mich leider uninteressant- aber der Umbau ist vermutlich zu aufwändig, als dass es sich anders lohnen würde...
Also ich bin immer wieder erschrocken wenn etwas nicht in das "normale " Bullitt" passt. Nicht mal ' ne anständige Bodenfliese passt längs auf die Ladefläche ;-(
Das längere verstehe ich, das kurze nicht so recht.
 
Das längere verstehe ich, das kurze nicht so recht.
Als einziges Lastenrad wäre es auch nichts für mich. Als Zusatz um nur mal einen Kasten Bier zum Grillen zu fahren, oder halt nur mal kleinere Dinge ist es ein tolles N+1 :love:

Aber @lowtech hat Recht, dafür wäre ich dann eher bei einem Bronte Shorty :D
Oder einem Omnium MiniMax
 
Laut @BigJohn aus dem IBC will man das wohl eher nicht. Sehr schlechte Erfahrung damit.
Das Bild auf der HP ist von @Rommos. Ist im IBC ein BdW geworden :love:

Aber ich warte jetzt ab, bis mein neuer Arbeitgeber Jobrad umgesetzt hat und dann werde ich mich entscheiden, ob wir ein 3. Lastenrad brauchen oder ich mir ein schönes Gravelrad gönne
 
Zurück
Oben Unten