Bullitt X....die Länge kann entscheidend sein

Mal abgesehen davon, dass ich für den nackten Rahmen ein taugliches und fahrbereites Mittelklasserad hätte kaufen können, fehlt mir hier noch der Aspekt, dass auf den Teilen der Ausstattung ja nicht Harry, oder Müller steht. Deren jeweilige Preise bestimmen den Endpreis doch maßgeblich und führen dazu, dass die Lastenräder soviel kosten, wie ein Gebrauchtwagen inkl. Betrieb für ein Jahr.

Für mich war neben den Fahreigenschaften vor allem das "Marketing" der Bullittfahrer überzeugend. Das Rad gibt es seit einer Dekade ohne große Veränderungen und ist außerordentlich freundlich gegenüber Individualisierung und Aufbauten, bei äußerst kreativen Nutzern.
Welcher Dose entspräche das denn..Passat vielleicht? Ein solides Teil zu dem es viel Schwarmwissen gibt.
Muss man aber nicht unbedingt auf den Preis aufschlagen..
 
ohje, ich bin ja noch relativ neu hier im Forum. Mein Eindruck bis jetzt war eher, dass es hier ein tolerantes und entspanntes Miteinander gelebt wird. Die Bullitt-iPhone-Kommentare zerstören dieses Bild leider, schade!
 
Jeder kriegt hier mal sein Fett weg. Und wenn ich zu EPP Boxen austeile muss ich auch zum Bullitt einstecken können ;)

Manche User hier darf man nicht ganz ernst nehmen ;)
 
ohje, ich bin ja noch relativ neu hier im Forum. Mein Eindruck bis jetzt war eher, dass es hier ein tolerantes und entspanntes Miteinander gelebt wird. Die Bullitt-iPhone-Kommentare zerstören dieses Bild leider, schade!
Naja, jeder versucht seinen "Schatz" darzustellen und ist begeistert davon. Ich glaube vieles darf man auch schlicht nicht zu ernst nehmen
 
Naja, jeder versucht seinen "Schatz" darzustellen und ist begeistert davon. Ich glaube vieles darf man auch schlicht nicht zu ernst nehmen
Scheinbar nicht jeder - wenn hier Formulierungen wie "[...]hinter das Licht geführt[...]" lese.
Wir sind doch alle souveräne Menschen. Alle in der Lage sich vorab umfassend zu informieren und abzuschätzen ob das Rad zu einem passt. Wer das nicht macht, läuft Gefahr sich danach zu ärgern wenn das Rad doch nicht zum Lebensstil passt. Dann sollte man maximal sauer auf sich selbst sein.
Der Preisvergleich zum Automobilbereich ist auch nur teilweise passend da hier die Stückzahlen berücksichtigt werden müssen. Die Marketingkosten von LvH werden vermutlich überschätzt. Ich halte das Marketing eher für clever. Natürlich würde mich eine Bilanz auch mal interessieren.
 
Als Bullitt Besitzer und Fahrer finde ich die Diskussion hier überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Es wird ja niemand persönlich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und die Argumente, sowohl für wie wider, sind ja nicht von der Hand zu weisen. Als nicht Motor Fahrer würde ich auch sagen, dass es definitiv sportlichere Long Johns gibt.

P.S.: Habe ein Bullitt und ein Android Telefon. Muss ich jetzt ohne Abendbrot ins Bett?
 
Der Rheinländer sagt: Jeder Jeck is' anders!

Ich finde das Bullitt-Long gar nicht so verkehrt. Bullitt-Short wurde ja schon vor etlichen Jahren (2014 ??) mal gebaut und vorgestellt (aus einem Unfallrad, soweit ich weiß). Bin der Meinung, dass es auch für die lange Version eine Zielgruppe geben wird, sonst wäre es nicht auf den für LvH wichtigen, deutschen Markt gekommen.

Btw, jeder wird anders auf Lastenräder angefixt. Bei mir waren es zum einen die damalige Nicht-Vielfalt von Lastenrädern (Ich spielte schon ca. 2013 mit dem Gedanken eines anzuschaffen und habe Ende 2014 mein erstes (Bio-)Bullitt gekauft) und der Kontakt zu anderen Bullitt-Fahrern. Mittlerweile stehen mir, inkl. der freien Lastenräder Düsseldorf, 6 Bullitts zur Verfügung und leider kein anderes Cargobike mehr, weil z.B. die freien Lastenräder in Düsseldorf, die von anderen Herstellern waren, aus dem Verleih genommen wurden und auch mein Freundeskreis in erster Linie Bullitt fährt.

Und ich finde ein Bullitt X immer noch besser, als ein Bullitt-EPP mit Seilzuglenkung und womöglich Seitenständer...

Edit: Muli is' auch geil :)
 
@MarakoN ich glaube da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Bei der Farbauswahl hat LvH mehr Farben ohne Aufpreis im Sortiment. Wenn man andere Farben will geht das bei beim Bullitt je nach Händler auch.

Der ganze Rest meines vorherigen Posts bezog sich auf die gesamte Diskussion hier. Jeder hat seine Meinung und wenn die nicht auf falschen Tatsachen beruht ist doch alles ok. Grundsätzlich gilt doch: "ACAB - all cargobikes are beautiful".
 
Sehr viel Marketing
Das haben ja jetzt schon einige hier gesagt. Woran macht ihr das fest, könnt ihr das konkretisieren? Ich habe noch nie Werbung irgendwo gesehen. Die haben eine Webseite, Insta, FB etc. klar, macht jeder. Ich will die Diskussion nicht anheizen, es würde mich einfach nur interessieren. Sie haben in jedemfall eine riesige Community und "Fanbase" vor allem unter den Händlern. Aber dafür zahlen sie ja nicht. Das haben sie sich durch ein ordentliches Produkt aufgebaut. Und ob man den Larry nu mag steht auf einem anderen Blatt, aber er wirkt auf mich nicht wie einer, der mit seinen Millionen das halbe Jahr auf ner Yacht in der Karibik rumschippert.
 
A36FDEE8-B859-4320-AD2B-208BC7CD2C2C.jpeg
#fanboy :D
 
Das haben ja jetzt schon einige hier gesagt. Woran macht ihr das fest, könnt ihr das konkretisieren? Ich habe noch nie Werbung irgendwo gesehen. Die haben eine Webseite, Insta, FB etc. klar, macht jeder. Ich will die Diskussion nicht anheizen, es würde mich einfach nur interessieren.
Wie man auf diese Aussagen kommt, würde mich auch mal interessieren: denn mir geht es genauso, ich habe noch nie iwo in meinem Leben eine Bullitt Werbung gesehen, noch nicht mal bei meinem Händler und das ist einer der größten Bullit-Verkäufer Deutschlands.
(Larry bezeichnet die Stadt aus der mein Händler kommt, sogar als Bullitt-City :))

Ich bin mir sicher, dass Bullitt im Vergelich zu anderen sogar extrem wenig Geld für Marketing ausgibt. Also wenn ich mich da an die R&M Zahlen erinnere (habe da mal gearbeitet), dann kann man sagen, dass dort ein Vielfaches für Marketing ausgegeben wird - im Vgl zum Bullitt. Deshalb bezeichnen sehr viele Mitarbeiter und Händler Riese & Müller inzwischen ja auch als eine "Marketingagentur mit angehängter Fahrradproduktion"!
 
Wie man auf diese Aussagen kommt, würde mich auch mal interessieren: denn mir geht es genauso, ich habe noch nie iwo in meinem Leben eine Bullitt Werbung gesehen, noch nicht mal bei meinem Händler und das ist einer der größten Bullit-Verkäufer Deutschlands.
(Larry bezeichnet die Stadt aus der mein Händler kommt, sogar als Bullitt-City :))

Ich bin mir sicher, dass Bullitt im Vergelich zu anderen sogar extrem wenig Geld für Marketing ausgibt. Also wenn ich mich da an die R&M Zahlen erinnere (habe da mal gearbeitet), dann kann man sagen, dass dort ein Vielfaches für Marketing ausgegeben wird - im Vgl zum Bullitt. Deshalb bezeichnen sehr viele Mitarbeiter und Händler Riese & Müller inzwischen ja auch als eine "Marketingagentur mit angehängter Fahrradproduktion"!

Sie sagen auf ihrer Facebookseite, dass sie gar kein Marketing-Budget haben: "The company does not have a marketing budget as such" (https://www.facebook.com/LarryVsHarryCargobikes/about/?ref=page_internal). Ich glaube auch, dass Hans und Lars einfach machen, was sie gut finden. Es gibt halt genug Leute, die das auch gut finden. Statt mit einem Telefon würde ich LvH eher mit einem Lastenradhersteller vergleichen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten