Aber ähnlich? Ich kann nicht wirklich einschätzen, ob das einen Riesenunterschied macht oder nicht.anders
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ähnlich? Ich kann nicht wirklich einschätzen, ob das einen Riesenunterschied macht oder nicht.anders
Kennst du jemanden der sowas anfertigen kann? Was würde denn so eine Gabel kosten?wird es dann wohl irgendwann auf eine Segmentgabel aus Titan rauslaufen
Ich gehe davon aus, dass der von Bullitt-Bike verbaute Lenkkopf dämpfend wirkt, also ein ähnliches Prinzip wie bei anderen Lenkungsdämpfern. Meines Wissens ist der speed wobble kein Konstruktionsfehler und kann grundsätzlich bei allen Fahrrädern ohne Dämpfer auftreten - die Vorraussetzungen die dafür gegeben sein müssen unterscheiden sich aber von Fahrrad zu Fahrradkönnte es auch am Gelenkkopf selbst liegen
Das glaube ich nicht, das ist eben von Rad zu Rad unterschiedlich ausgeprägt und hängt von vielen Parametern ab. Bei manchen Besitzern treffen diese Parameter öfter zu, bei manchen gar nicht. Aber wenn man in der unglücklichen Lage ist und es, wie bei mir, jeden Tag auf dem Arbeitsweg auftritt, kann es eben ziemlich nerven.Bin ich zu langsam für den Speed wobble?
Auch mit Austauschgabel?Aber wenn man in der unglücklichen Lage ist und es, wie bei mir, jeden Tag auf dem Arbeitsweg auftritt, kann es eben ziemlich nerven.
Nein nein, damit ist es weg. Aber eine Eigenbaugabel war für den TE @Maltee ja keine Option.Auch mit Austauschgabel?
Wohl aber eine andere Gabel von der Stange. Bevor ich einen neuen Faden dazu erstelle, wie aufwendig schätzt ihr das ein, die Mobie34 cargo zu verbauen, ohne sie von bullitt-bike.de zu kaufen? Dort kostet die nämlich inklusive passender lenkstange 750€, die Gabel allein bekommt man für 280€. 470€ für ne Schelle und ne Lenkstange finde ich doch etwas viel. Aber bei so einem sicherheitsrelevanten Teil möchte ich ungern selbst irgendetwas bauen was dann am Ende nicht vernünftig funktioniert.Aber eine Eigenbaugabel war für den TE @Maltee ja keine Option
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich würde vermuten, das die Federgabel von Bullitt-Bike einen Gabelschaft mit Innengewinde hat um den Abschlußdeckel für das Bullitt zu nutzen. Wenn du die Gabel wo anders kaufst könnte es sein, das du mit einer Ahead Schelle improvisieren. Inwieweit du dir etwas selber bauen kannst hängt ganz von deinen Fähigkeiten ab.Wohl aber eine andere Gabel von der Stange. Bevor ich einen neuen Faden dazu erstelle, wie aufwendig schätzt ihr das ein, die Mobie34 cargo zu verbauen, ohne sie von bullitt-bike.de zu kaufen? Dort kostet die nämlich inklusive passender lenkstange 750€, die Gabel allein bekommt man für 280€. 470€ für ne Schelle und ne Lenkstange finde ich doch etwas viel. Aber bei so einem sicherheitsrelevanten Teil möchte ich ungern selbst irgendetwas bauen was dann am Ende nicht vernünftig funktioniert.
Wenn ich den nicht habe, regnet's rein? Da das Teil zwar wichtig, aber für die Struktur nicht relevant ist, kann man doch irgendwas nehmen, was dicht hält, oder?Abschlußdeckel
Wenn du so fragst, solltest du besser nicht selber die Gabel wechseln.Wenn ich den nicht habe, regnet's rein? Da das Teil zwar wichtig, aber für die Struktur nicht relevant ist, kann man doch irgendwas nehmen, was dicht hält, oder?
Was ist denn eine ahead-Schelle?
Mobie34 cargo zu verbauen
U.A. das versuche ich ja rauszubekommen. Die Mobie34 Cargo hatte ich ohnehin im Auge, unabhängig von der Wackelproblematik. Die ist auch im Packster verbaut und hat einen etwas größeren offset als die standard Bullit-Gabel. Da laut der Messungen weiter oben Lenkkopfwinkel von Bullitt und Packster sehr ähnlich sind (71° beim Packster, 72,5° beim Bullitt, mit Federgabel evtl. ein halbes Grad weniger, da diese länger ist), würde ich als Laie vermuten, dass die sich dann bei gleicher Lenkübersetzung (Radstand auch nahezu identisch) sehr ähnlich fahren müssten. Mit dem Packster war nämlich alles super.Mit Federgabel ist dann alles fein
Die Wackelproblematik liegt dann sicher nicht an der Geometrie, sonst wäre es beim Packster schlimmer... hier mal der Vergleich der beiden:U.A. das versuche ich ja rauszubekommen. Die Mobie34 Cargo hatte ich ohnehin im Auge, unabhängig von der Wackelproblematik. Die ist auch im Packster verbaut und hat einen etwas größeren offset als die standard Bullit-Gabel. Da laut der Messungen weiter oben Lenkkopfwinkel von Bullitt und Packster sehr ähnlich sind (71° beim Packster, 72,5° beim Bullitt, mit Federgabel evtl. ein halbes Grad weniger, da diese länger ist), würde ich als Laie vermuten, dass die sich dann bei gleicher Lenkübersetzung (Radstand auch nahezu identisch) sehr ähnlich fahren müssten. Mit dem Packster war nämlich alles super.