Ich komme ebenfalls aus Berlin und kann dir gerne anbieten das du mein Bullitt nochmal testet, gerne können wir dabei auch in den Austausch und der Nutzererfahrung gehen.
Ich musste mich damals wie viele andere auch erst umgewöhnen, ich hab das Rad damals blind und Test gekauft und fahr es mittlerweile seit bald 4-5 Jahren. Durch den Radstand verändert sich einfach das Fahrgefühl und ist mit einem wendigen RR oder GB nicht zu vergleichen, soll es auch nicht. Wenn man sich aber andere Modelle anschaut, wie von Riese&Müller ist das Bullitt immer noch wendiger und "sportlicher" im Fahrgefühl. Ich fahre das Rad ohne Stabi und switche ebenfalls ständig meine Räder.
Ich bin auch davon überzeugt das ihr euch daran gewöhnen werdet, haben alle anderen schließlich auch. Ich sehe eher das Problem bei der Konfig für euch beide, ich bin ebenfalls 1.85 groß und habe das Rad auf mich angepasst. Ihr könntet mit der Länge des Vorbaus vielleicht einiges reißen, aber für mich klang das eher so als würde deine Frau da den Superman aufm Rad machen.
Vielleicht wäre doch ein anderes Modell, mit einer anderen Geo besser für euch beide.