G
gearlooser
Guest
Moin in die Gemeinde,
Als bis dato stiller Mitleser und ebenfalls aktiver Bullitt-Selbstaufbauer, möchte ich hier schon einmal vorab die an verschiedenen Stellen wiederkehrende Diskussion zur Rohloff-Nutzung im Bullitt befruchten.
Seit der Einführung der austauschbaren Ausfallenden drängt sich ein verstellbares Nabenschaltungs-Ausfallende ja förmlich auf. Bei meiner Entscheidung zum Bullitt stand deshalb von Anfang an fest, diese Kombination zu realisieren.
Als erster Eindruck einige Bilder des noch nicht finalen Aufbaus und einige Anmerkungen:
Ziel war es die Rohloff Vorgaben zu Material und Geometrie einzuhalten bzw. auf schon existierendes zurückzugreifen. Ist leider nur zum Teil gelungen. Von der bei z.B. bei Laube-Fichter vorhandenen Regalware konnte ich nur die rechte Seite nutzen. Die linke Radaufnahme mußte neu definiert werden, da die Bremsbefestigung kollidiert. Im Ergebnis ist die Hinterachse um ca. 35 mm nach hinten/unten gerutscht, was den Nebeneffekt hat, daß nun auch ein 28''-Rad bzw. mehr als ein BIG APPLE PLUS hineinpasst.
Weiterer positiver Aspekt ist die störende Resonanz im Rahmen deutlich gedämpft bzw.verschwunden ist.
Fortsetzung folgt...
Als bis dato stiller Mitleser und ebenfalls aktiver Bullitt-Selbstaufbauer, möchte ich hier schon einmal vorab die an verschiedenen Stellen wiederkehrende Diskussion zur Rohloff-Nutzung im Bullitt befruchten.
Seit der Einführung der austauschbaren Ausfallenden drängt sich ein verstellbares Nabenschaltungs-Ausfallende ja förmlich auf. Bei meiner Entscheidung zum Bullitt stand deshalb von Anfang an fest, diese Kombination zu realisieren.
Als erster Eindruck einige Bilder des noch nicht finalen Aufbaus und einige Anmerkungen:
Ziel war es die Rohloff Vorgaben zu Material und Geometrie einzuhalten bzw. auf schon existierendes zurückzugreifen. Ist leider nur zum Teil gelungen. Von der bei z.B. bei Laube-Fichter vorhandenen Regalware konnte ich nur die rechte Seite nutzen. Die linke Radaufnahme mußte neu definiert werden, da die Bremsbefestigung kollidiert. Im Ergebnis ist die Hinterachse um ca. 35 mm nach hinten/unten gerutscht, was den Nebeneffekt hat, daß nun auch ein 28''-Rad bzw. mehr als ein BIG APPLE PLUS hineinpasst.
Weiterer positiver Aspekt ist die störende Resonanz im Rahmen deutlich gedämpft bzw.verschwunden ist.
Fortsetzung folgt...