Bullitt variabler Aufbau

Beiträge
50
Lastenrad
Bullitt Classic Deore mit RAD3 Kids Box
Hallo liebe Forenmitglieder!
Seit kurzem besitze ich ein Bullitt Classic mit Deore Ausstattung und Alfine Nabendynamo.
Habe hier schon eifrig mitgelesen und viele interessante Aufbauten/Eigenbauten für den Kindertransport gesehen.
Ich persönlich brauche mein Bullitt für den Weg zur und von der Arbeit, da nehme ich oft kleingesägtes Brennholz mit, oft hole oder bringe ich die Kinder ( 1 und 4 Jahre alt) vom und zum Kindergarten.
Das heißt, ich brauche einen variablen Aufbau...
Ich bin zwar Schreiner, aber im Augenblick fehlt mir einfach die Zeit und Ruhe, was eigenes auszudenken.
Bei den Sidepanels mit original Bullitt Kindersitz quetschen sich die Kinder gerade noch so nebeneinander, ist also jetzt Schluss damit. Die original Canopy ist mir zu schade um da Brennholz reinzuwerfen und die ist mir auch zu aufwändig bezüglich Montage und Demontage.
Ich habe mich jetzt für die Rad3 Kids Box mit Plane und Canopy entschieden, da ich denke, dass das meine Anforderungen abdeckt und diese Teile sehr schnell montiert und demontiert sind.
Ganz ohne basteln wird’s aber wohl nicht funktionieren, da ich gerne noch Kopfstützen hätte und vielleicht noch die Möglichkeit, die Kinder schlafend zu transportieren...
Winther Sitz und Bellabike Sitz sind da auch noch im Blickfeld- es muss halt für zwei Kinder passen.
Vielleicht hat von euch ja noch jemand Anregungen-ihr sehr, ich bin noch in der Findungsphase und werde hier gerne von meinen Erfahrungen berichten.
Viele Grüße Mecki
 
Hallo Mecki!

Glükwunsch zum Bullitt!

In diesem thread habe ich meine Lösung beschrieben (vielleicht kennst Du den Faden schon):
https://www.cargobikeforum.de/forum...mmer-winter-für-kleines-geld-oder-keins.2036/

Die Eurobox hält viel aus, verlängert die Ladefläche auf 80cm, bietet angenehme Breite für die Kinderschultern (60cm) und lässt sich mit etwas Geschick zu einer variablen Box für entweder Kinder- oder Lastentransport ausrüsten. Gurte rein, Sitzbank, fertig. Verdeck optional.

Das immer wieder umsatteln von der eine auf die andere Transportbox dürfte im Alltag störend sein, meine Vermutuung.

Die wettersichere Kindertransport-Box aus einem alten Bluebird-Anhänger ist bei uns wegen der Körpergröße des Größeren nicht mehr in Verwendung.

GLG und gutes Gelingen!
Manuel
 
Hallo Manuel!
Sieht wirklich sehr einfach und variabel aus...
mal schauen,was bei uns in der Gegend gebrauchte Blue Birds kosten.
Viele Grüße Mecki
 
Ich persönlich brauche mein Bullitt für den Weg zur und von der Arbeit, da nehme ich oft kleingesägtes Brennholz mit, oft hole oder bringe ich die Kinder ( 1 und 4 Jahre alt) vom und zum Kindergarten.
Nur, damit wir uns nicht mißverstehen: Ich würde für Deine Zwecke zur Eurobox raten. Es sei denn, dass Du bezüglich Wettersicherheit und geschlossener Kabine die Bluebird-Kabine bervorzugst. Immerhin, die (älteren) Bluebird-Hänger haben als Boden eine Blechwanne, halten daher auch viel aus (Holz stapeln). Variaber und größer von der Grundfläche her ist aber die Eurobox. Da musste nur vorne etwas Platz schaffen für die Längsholme des Bullitt und den Lenkradius des Vorderrades (Schutzblech könnte sonst anstossen). Keine große Sache.
 
Einen Bella Bike Sitz könnte ich kaufen-einen Winther Sitz leider nicht....
Der Sitz des Bella Bikes ist super, meine Tochter passt super drauf.
Leider ist er mir fürs Bullit zu hoch. Da müsste ich die Rohre unten absägen.
Entweder belasse ich es bei der Standardkonfiguration der Rad3 Kids Box und nehme immer viele Kissen zum Polstern mit,
oder ich wage mich doch bald mal an einen Eigenbau einer bespannten und verstellbaren Sitzbank für zwei Kinder.
Den Bella Bike Sitz werde ich bei eBay Kleinanzeigen reinstellen.
 

Anhänge

  • 99FA13FD-9034-4DC9-A2D7-C0F4170DDD46.jpeg
    99FA13FD-9034-4DC9-A2D7-C0F4170DDD46.jpeg
    339,8 KB · Aufrufe: 943
  • B8DE6AAE-535B-4CA0-B6FF-7A905FDED7BA.jpeg
    B8DE6AAE-535B-4CA0-B6FF-7A905FDED7BA.jpeg
    205,6 KB · Aufrufe: 708
Zurück
Oben Unten