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Der Riemen ist wohl nicht die Schwachstelle, sondern die Riemenscheiben.Vorausgesetzt, er hält jetzt auch so lange wie ihm sein Ruf vorauseilt.
Einfach einen geschlossenen Kettenkasten montieren und die Kette bleibt sauber? Deutlich billiger als ein Riemen, nur die Optik schmeckt vielleicht nicht jedem...
Du brauchst den Wert für die Berechnung der Riemenlänge? Ich habe bei der Umrüstung mit 400mm gerechnet und es hat gepasst.
3 | 2.115 | 55 | 26 | 113 | 395.49 |
Es ist ein 115er Riemen geworden mit der Kombination 55/26. beim 113er war der Ein- und Ausbau des Riemens doch sehr stramm und der 115er gibt ein paar mm mehr Platz für den Reifen.Friese, welche Kombination ist es bei Dir geworden?
JeppMit den Gates Ausfallenden? Die mit dem Stellschrauben?
Über die Riemenlinie habe ich mir lange Gedanken gemacht, ohne eine Lösung im Vorfeld gefunden zu haben. Also habe ich es einfach probiert und beim Zusammenstecken der Alfine-Komponenten am Hinterrad ein bisschen probiert und variiert, bis die Linie gepasst hat (nach meinem optischen Urteil) und alles sauber lief.... Ich habe aber auch von Kettenschaltung auf Riemen umgerüstet.
Die Position des beiliegenden Federrings. Den habe ich an anderer Stelle genutzt, als in den Shimano-Dokumenten angegeben, um die hintere Riemenscheibe zu fixieren. Die hatte sonst ein wenig Spiel.Welche Komponenten hast du denn variiert?