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Hab mal ein paar Bilder abseits der bislang veröffentlichten gemacht.
Die Gurte überzeugen, lassen sich in allen Längen einstellen. Was ich hier super finde, man kann den Gurt an der Rückenlehne stufenlos so einstellen, dass da nichts am Hals vom Passagier scheuert.
Klappbar ist der Sitz nicht, man kann nur, wie auf einem Foto dargestellt, den inneren Teil der Sitzbank sowie den unteren Teil der Lehne entfernen. Ein Nutzen zeigt sich jedoch nicht für mich. Hat vermutlich etwas mit der Installation zu tun.
Ansonsten wie bereits geschrieben, er ist deutlich härter als der andere Sitz. Ich fahre fast ausschließlich im Großstadtverkehr, denke da geht es, wenn man halbwegs vorausschauend fährt und nicht jeden Bordstein bei 25kmh nimmt. Würde ich aber auch bei dem anderen Sitz unterlassen. Denke ich werde den reduzierten Fahrkomfort für meine Kleine mit einem anderen Vorderradreifen kompensieren.
Ab wie immer, es ist eine individuelle Entscheidung. Sitze wie im Nascar, dafür hart wie ein Ferrarisitz oder lieber Buswendeschleifen-Beckengurt mit Wohnzimmerbequemlichkeit.
Natürlich nicht Sicher im Zusammenhang mit einem Seitenaufprall eines PKW mit über 30km/h, aber sicher sicher im Zusammenhang mit Umkippen, Auffahrunfall, Umkippen neben Rechtsabbieger, Sturz bei Bergabfahrt, ...
Immerhin hat ein Bullitt einem Mädel auch schon mal das Leben gerettet, als sie von einem Rechtsabbieger LKW über 100m mitgeschleift wurde, da kam direkt aus Copenhagen ein neues Bullitt frei Haus. Das Bullitt war einfach zu massiv als dass es der Auflieger hätte überrollen oder zerdrücken können.
Naja, du fährst ein Babboe Big. Das ist so ziemlich die unsicherste Schüssel im Cargobike Bereich mit den schlechtesten Gurten, die mir bisher untergekommen sind.
(Ich fahre auch eine, von daher weiß ich das)
Klappbar ist der Sitz nicht, man kann nur, wie auf einem Foto dargestellt, den inneren Teil der Sitzbank sowie den unteren Teil der Lehne entfernen. Ein Nutzen zeigt sich jedoch nicht für mich. Hat vermutlich etwas mit der Installation zu tun.
Natürlich nicht Sicher im Zusammenhang mit einem Seitenaufprall eines PKW mit über 30km/h, aber sicher sicher im Zusammenhang mit Umkippen, Auffahrunfall, Umkippen neben Rechtsabbieger, Sturz bei Bergabfahrt, ...
Immerhin hat ein Bullitt einem Mädel auch schon mal das Leben gerettet, als sie von einem Rechtsabbieger LKW über 100m mitgeschleift wurde, da kam direkt aus Copenhagen ein neues Bullitt frei Haus. Das Bullitt war einfach zu massiv als dass es der Auflieger hätte überrollen oder zerdrücken können.
Hallo Niznaz,Hab mal ein paar Bilder abseits der bislang veröffentlichten gemacht.
Die Gurte überzeugen, lassen sich in allen Längen einstellen. Was ich hier super finde, man kann den Gurt an der Rückenlehne stufenlos so einstellen, dass da nichts am Hals vom Passagier scheuert.
Klappbar ist der Sitz nicht, man kann nur, wie auf einem Foto dargestellt, den inneren Teil der Sitzbank sowie den unteren Teil der Lehne entfernen. Ein Nutzen zeigt sich jedoch nicht für mich. Hat vermutlich etwas mit der Installation zu tun.
Ansonsten wie bereits geschrieben, er ist deutlich härter als der andere Sitz. Ich fahre fast ausschließlich im Großstadtverkehr, denke da geht es, wenn man halbwegs vorausschauend fährt und nicht jeden Bordstein bei 25kmh nimmt. Würde ich aber auch bei dem anderen Sitz unterlassen. Denke ich werde den reduzierten Fahrkomfort für meine Kleine mit einem anderen Vorderradreifen kompensieren.
Ab wie immer, es ist eine individuelle Entscheidung. Sitze wie im Nascar, dafür hart wie ein Ferrarisitz oder lieber Buswendeschleifen-Beckengurt mit Wohnzimmerbequemlichkeit.