Bullitt: SM-Parts Ladebrett - Erfahrungen

Hi Jonas

Ich habe das Ladebrett an meinem Bullitt dran.

Die Idee fand ich großartig. Das Brett Ist enorm stabil, einzig die Airline-Löcher könnten ruhig noch weiter nach außen gehen. Haben noch gut Platz nach vorne /hinten, da hätte man die Ladefläche des Bullitt ruhig voll ausnutzen können .

Mit 4 montierten Fittingen passen nämlich 2 Wasserkästen nicht mehr hintereinander zwischen die 4 Befestigungspunkte.

Gruß,
Ben
 
Bei mir war es verbaut. Habe das Rad so gekauft. Finde es auch stabil. Wenn ich aber nicht unbedingt was spezielles damit anstellen müsste wegen den verzurrmöglichkeiten, würde ich was leichteres kaufen.
Oder einfach nur die Plane.

03FC8AEC-2F0E-4A6F-8AE1-CE9B72B88F56.jpeg
 
Ich weiß nur dass sich die Beiden da viele Gedanken dazu gemacht haben und es mehrere Prototypen gab. Mir persönlich ist es einfach zu teuer ;)
 
Ich finde es stabiler als das HCB der Dänen. Die 1,4 kg-Mehrgewicht laut Marcels Angaben im Onlineshop sind für mich aufgrund der Steifigkeit vollkommen akzeptabel. Ich habe mir im Frühjahr eines der letzten in RAW gekauft. Das war etwas günstiger als das aktuelle und mit der reduzierter Märchensteuer für mich noch akzeptabel im Preis.
Bisher bin ich zufrieden. Das mit den Getränkekisten (@Ben) kann ich bestätigen.
 
Kann bitte mal jemand ein Detail der integrierten Airline Schiene posten?
Das finde ich interessant, erschliesst sich mir aus den Bildern der Webseite aber nicht.
Danke
 
Kann bitte mal jemand ein Detail der integrierten Airline Schiene posten?
Das finde ich interessant, erschliesst sich mir aus den Bildern der Webseite aber nicht.
Danke
Der Link auf den Shop https://sm-parts.net/images/product_images/original_images/SMParts_Ladebrett-Bullitt_7.JPG zeigt das gewünschte Detail des Ladebretts. In das HPL ist quasi die "Oberseite" einer Airlineschiene hineingefräst. Die "Unterseite" der Airlineschiene (da wo die Schraublöcher sind) gibt es nicht.
Der Fitting wird rechts (neben dem Firmenlogo) in den Spalt (Bohrung) eingefädelt und kann dann auf drei Positionen oder auch längs positioniert werden (Querfräsung). Der klemmt sich von unten am HPL fest.
 
Danke.
Also gibt es gar keine Schiene, sondern nur Fittinge für Airlineschienen.
Für Lastenradzwecke müsste das in HPL halten.
 
Ich verstehe nicht, warum das Board mit 170,-€ zu teuer sein soll. Ich finde den Preis sehr angemessen. Zieht erst einmal die 16% Mwst. raus. Dann sind es nur noch 146,55€. Dann kostet das Material ca. 100,-€ Netto / m² (mal nach Trespa-Platten googeln). Dazu braucht es, so wie die Platte aussieht, noch eine CNC-Fräse. Diese braucht zum funktionieren eine Halle drumherum, einen großen Kompressor für Druckluft, eine gute Absaugung, regelmäßig geschärfte Fräser und Strom. Und dann braucht es jemanden, der die Maschine programmiert, die Platte auflegt, die gefräste Platte runternimmt, verpackt (mit Verpackungsmaterial) und zur Post bringt. Etwas Gewinn soll das Board eigentlich auch noch abwerfen, dass weitere Dinge entwickelt werden können und auch mal außergewöhnliche Reparaturen an den Maschinen gemacht werden können. Ach ja, dieser Jemand möchte für seine Tätigkeit auch am Monatsende sein Salär haben. Ich gehe mal davon aus, dass es kein Azubi-Lohn ist....
Schwupps, schon sind die eben noch viel zu teuren 170,-€ eine angemessener Preis für ein geiles Board ;)

Ich finde die Idee, keine Airlineschienen einzulassen, sondern die Trespaplatte (HPL-Platte) direkt zu fräsen genial. Auch wenn dadurch die Löcher nicht so weit aussen liegen, wie sie es mit den Aluschienen wären. mal von den Antirutschstreifen abgesehen.
 
Oh da habe ich was losgetreten. Ich fahre mit einem der beiden SM Parts Leuten regelmäßig MTB ;)

Der Preis ist klar gerechtfertigt. Wir haben lange darüber gesprochen und weiß auch was an Entwicklungsarbeit darin steckt.

MIR persönlich ist es zu teuer. Sorry wenn das falsch rüber kam. Ich mag mein Rad3 Deck für 80€. Wenn es das nicht geben würde, hätte ich mir selbst eins gebaut ;)
 
ch finde die Idee, keine Airlineschienen einzulassen, sondern die Trespaplatte (HPL-Platte) direkt zu fräsen genial. Auch wenn dadurch die Löcher nicht so weit aussen liegen, wie sie es mit den Aluschienen wären.

Finde ich auch! Der Preis ist sicher gerechtfertigt. Auch die Endbeschläge kosten. Ich habe dafür 2,70€ pro Stück gezahlt.
Wenn man die Nuten längs fräsen würde, könnte man (etwas, vielleicht einen cm) weiter nach aussen gelangen.

VG!
 
Hi Jonas

Ich habe das Ladebrett an meinem Bullitt dran.

Die Idee fand ich großartig. Das Brett Ist enorm stabil, einzig die Airline-Löcher könnten ruhig noch weiter nach außen gehen. Haben noch gut Platz nach vorne /hinten, da hätte man die Ladefläche des Bullitt ruhig voll ausnutzen können .

Mit 4 montierten Fittingen passen nämlich 2 Wasserkästen nicht mehr hintereinander zwischen die 4 Befestigungspunkte.

Gruß,
Ben

Moin,

wie dick ist die HPL-Platte denn - auf der Webseite wird das leider nicht verraten.

Gruß
Jörn.
 
Moin,

wie dick ist die HPL-Platte denn - auf der Webseite wird das leider nicht verraten.

Gruß
Jörn.

Aktuell gibt es lediglich das schwarze zu kaufen, da kann ich zur Dicke nichts schreiben.

Ich habe das RAW, da ist die schwarze Schicht weg (sieht komplett so aus wie im von mir verlinkten Bild der Bereich der Airlineschienen-Fräsung). Beim RAW sind es ca. 8 mm Dicke.
 
Zurück
Oben Unten