bullitt shorty

Update: wer sein gebrauchtes Pinion Bullitt vorbei bringt bekommt auch das gekürzt. Die Ladefläche wird 25cm kürzer.
 
Hmm, was kostet denn der Spaß? Man landet dann ja von den Maßen her ungefähr beim Bastiaen, das kostet als frame Kit inklusive Vorderrad und SON Nabendynamo 2995, also ausstattungsbereinigt ungefähr 1000 Euro mehr als das Bullitt frame Kit.
Und das Bastiaen ist ein Rad das konsequent auf maximale Kapazität bei minimaler Länge ausgelegt ist, mit auf die Länge abgestimmter Geometrie, und nicht ein eigentlich längeres Rad das nachträglich gekürzt wurde.
Vom Preis her scheinen sich die beiden Räder dann nicht mehr viel zu tun, denn Bullitt kürzen und neu pulvern wird auch ins Geld gehen. Und Bastiaen frame Kits sind sofort verfügbar, direkt beim Hersteller.
 
Bullitt Strahlen kostet 130€ bei meinem Strahlemann, kürzen ist gar nicht sooo speziell aufwändig (das würde auf diese Art sogar ich mich trauen), Pulvern dürfte um die 250€ kosten, wobei ich den Rahmen aus Gewichtsgründen tatsächlich nass lackieren würde, spart mindestens ein Kilo Gewicht ein. Schöne 2K Industrielackierung, kein Autoquatsch, ist dann mindestens so robust wie Pulver, wenn nicht besser. Hätte für meinen Gravel Rahmen in RAL 9005 matt 80€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten