Bullitt Seitenteile

Beiträge
26
Servus Zusammen.

Habe vor mir die Seitenwände am Bullitt aus Aluplatten zu "Schreinern". Dachte da an eine 5-6mm dicke.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem selbstbau der Teile gemacht und ist evtl jemand hier der die Anmaßungen der originale hat?

Viele Grüße aus Muc
Che
 
5-6mm? Soll das Schusssicher werden? Was planst du zu transportieren? Was sollen die Seitenwände aushalten.

Ich würde mich im Bereich 2-3mm bewegen. Würde auch eher Dibond nehmen als reine Aluplatten.

Gruß hinnakk
 
Dachte da an eine 5-6mm dicke.

Bei der Dicke kannst Du die Platten an dicke Ketten hängen und mit einer Abwurfmechanik ausrüsten.
Dann kannst Du sie als Wurfanker benutzen! :ROFLMAO:
Sollte ein Witz sein.

Du wirst Dich mit Aluplatten in der Größe und Dicke totschleppen!
Nimm Siebdruckplatten! Nicht teuer, wetterfest und wird vielleicht auch weniger klappern, als Aluplatten.
Bei den Seitenwänden am besten die obere Schnittkante noch versiegeln.
 
is ja gut Jungs

Ich merke, hab es etwas übertrieben mit der Blechstärke
Die Dibondplatten sind wirklich vielversprechend.
Danke für die ehrliche Meinung Jungs.
Ich schau mir die Tage das Blech mal an.
Gruß
 
Was hast Du genau vor? Willst du die Originale nachbauen um was anzupassen oder hast Du nur vor Geld zu sparen?
 
Ich würde auch 6,5mm Siebdruckplatten nehmen. DiBond und dünnes Alu bekommen Beulen, 6mm Alu wäre mir zu schwer. Siebdruck oder Betoplan (beide Seiten glatt) sind leicht, leicht zu bearbeiten und stabil. Tortzalledem sollten die Schnittkanten geschützt werden, das skeine Feuchtigkeit eindringen kann -> Lack.

Aber aufpassen, es gibt gute und schlechte Siebdruckplatten. Die "Russenplatte" löst sich nach einiger Zeit auf, die "Finnische" hält fast ewig. Liegt an der Verleimung und an den Zwischenlagen. nur bei der "Finnischen" sind die aus Birke.
 
Die Zeichnung von Bergaufbremser habe ich bereits mehr oder weniger "verinnerlicht".
Hat noch jemand die die genauen Maße der außen an den Seitenwänden angebrauchten Halter für die (Original-)Abdeckplane??
 
image.jpeg
Also ich habe auch schon die Schablonen geschnitten für die Seitenwände. Passen auch super gut. Hab aber noch nicht weitergemacht.
Die Halter hab ich auch Orginal bekommen.
 
Hi cheparole, vielen Dank für das Foto.
Gibt es eine Möglichkeit die Original-Winkel zu kaufen/bestellen?
Falls nicht könntest du die Maße angeben? Wäre prima.
 
Wenn hier schon Gewicht ein Thema ist, arum nicht PP-Hohlkammer-Platten doppelt oder dreifach anbringen? Lassen sich knicken wie Pappe (nur stabiler), mit dem Teppichmesser zuschneiden, vernieten oder sehr teuer vekleben, sind recht leicht, je nach Ausführung bedruckbar und es gibt sie auch fast in Bluebirdstyle, siehe Garage (die Dicken müssen 6 mm haben):
PP-Platten.jpg
 
ich hab mir auch sie Seitenteile und die Bodenplatte selbst zusammen gebaut.
beides aus der von holk71 verlinken Baumarkt Material.
Da die Platten wirklich leicht sind hab ich diese gleich gedoppelt und verklebt.
In der Boden platte hab ich die Airline Schienen verbaut die wirklich total Praktisch sind.
Airlineschiene-flach-3-Meter-Standard.jpg Airlineschiene-flach-3-Meter-Standard_b2.jpg
Das Gute ist, das die Schiene 2mm über der Bodenplatte steht und somit z.B. ein Kasten immer auf der Schiene halt findet und mir somit nicht den Boden zerkratzt.

Die doppelte Seitenwand hab ich mit einem Kantenschutzprofil dicht gemacht.
die offenen Kanten zuvor zwei mal mit Klarlack beschichtet.
41N2bVLMYCL.jpg

zur Befestigung der Seitenwände hab ich mich im Motorradzubehör umgesehen.
die Firma Kellermann hat da genau das richtige für mich gehabt.
http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/100.924
100.924.jpg
die passen exakt in die Löcher vom Bullitt und verspannen optimal.
als Winkel hab ich micht mit Resten aus dem schwedischen Möbelhaus bedient.

$_1.JPG
den hab ich dann abgerundet und dann doppelt gebogen.
 
genau da hab ich die Pläne auch her.
Besten dank dafür an Bergaufbremser.
 
Wäre cool, wenn jemand mal kurz ablichten könnte, wie die Seitenteile befestigt wurden/werden. Mein Rahmen ist noch nicht da, kann mir das grad schwer vorstellen :)

Danke!!
 
Zurück
Oben Unten