Bullitt Rückruf Gurte Twin Seat

Beiträge
1.312
Lastenrad
E-Bullitt, Yuba E-Kombi
Leider haben wohl eigene Tests von Larry vs Harry die Schadstoffbelastung in den Gurten des Twin Seats bestätigt. Die waren Grund für die Abwertung im ADAC Test. Nutzer/innen sollen die betroffene gelbe Lasche am Gurt zu entfernen, bis sie Ersatz bekommen. Das soll die Funktion des Sitzes wohl nicht beeinträchtigen:


Für alle, die nicht bei Instagram sind, hier Screenshots des Beitrags.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220629-113245_Instagram.jpg
    Screenshot_20220629-113245_Instagram.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20220629-113524_Instagram.jpg
    Screenshot_20220629-113524_Instagram.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 154
Was sind das eigentlich für Laschen, haben die wirklich keine Funktion?
 
Damit werden die Gurte straff gezogen, jeweils seitlich und über der Brust, die sind aber jeweils nochmal in neoprenartigen Polstern verpackt. Hautkontakt findet eigentlich nicht statt. Die an der Seite könnten bewegliche Schlangenkindern ggf. erreichen. An Rucksäcken etc. gibt es meist ja auch keine Lasche, auf der Pull steht. Ein einfaches Aufdoppeln durch Nähte am Ende des Gurtes würde eigentlich reichen, macht halt optisch weniger her. :)
 
Ich habe gerade einen Twin Seat mit 2x Gurten bestellt, und der aktuelle Gurt hat haargenau die selben Plastikdinger wie auf dem Foto. Ist das jetzt eine neue Version, oder verkaufen sie die verseuchten Gurte weiter?
 
Kurzes update: Laut Larry-vs-Harry Support ist das Problem inzwischen gelöst, die aktuellen Gurte sind angeblich sicher.
 
Zurück
Oben Unten