Bullitt Patent

AW: Bullitt Patent

Es ist sehr pfiffig sich die Kuriere gewogen zu halten, denn die gelten als unbestechliche Experten für gute Räder und neue Trends (s. Fixies).

Den Zusammenhang zwischen "Fixies" und "guten Rädern" mußt du aber noch erklären... Ein echtes fixie mit starrer Nabe, sprich ohne Freilauf halte ich auf der Straße für gemeingefährlich.
 
AW: Bullitt Patent

[...] Belehrt mich eines Besseren - aber ich kenne keinen bakfiets- oder christiania Fahrer, der täglich 30km+ (ohne Motor) zurücklegt.

Ich schon.

(Beladung besteht bei mir aus 65 kg Kinder (je ein grossgewachsener 6- und 8 jähriger inkl. Kleidung) + ca. 20 kg Gepäck in Form von Schultaschen, Werkzeug etc.)

Jeden zweiten Donnerstag fahre ich mit dem Bakfiets (Long) von Jyllinge (Wohnort) nach Ballerup (Arbeit), wobei ich meist ca. 15 der 25 km mit der S-Bahn zurücklege. Am Nachmittag radle ich dann von Ballerup nach Taastrup (12 km, ca. 30 min) um meinen 8-jährigen von der Schule abzuholen. Dann gehts weiter nach Høje Taastrup (2 km), den 6-jährigen abholen.
Danach geht's nach Jyllinge, das sind 25 km mit ca. 90 hm , hügelige Landstrasse, die meisten Steigungen (relativ) kurz, aber knackig mit 5-10 %, was mit einem Gesamtgewicht von etwas über 200 kg so ziemlich an der Schmerzgrenze liegt. Das dauert +/- 60 min (je nach Wind). Donnerstag also insgesamt 55 km, 30 ohne, 25 mit voller Beladung.

Freitagmorgen das ganze umgekehrt: Jyllinge - Høje Taastrup - Taastrup - Ballerup. Dann 6 Stunden arbeiten und danach das ganze nochmal zurück. Freitag also rund 80 km, davon 50 mit Beladung. Ich bin dann abends auch immer etwas müde.

Montagmorgen dann noch ein letztes Mal Jyllinge - Høje Taastrup - Taastrup um die Jungs in den Schulen abzuliefern, danach dann zur Arbeit und von da aus nach Hause (wobei ich da dann meist die ganze Strecke radle, also 25 km). Montag insgesamt also 65 km, davon 25 mit voller Beladung.

Ein Bullit ginge übrigens aus (mindestens) 2 Gründen für diese Tour nicht: Der Alurahmen würde nach ein paar 1000 km abkacken und Platz genug für meine Kinder wäre nur mit der Katastrophe von Kinderschale von Winther (zu breit, unaerodynamisch und daher langsam).

Für gemütliche Kurzstrecken und den reinen Kindertransport sind diese jedoch bestens gerüstet.

Du machst Scherze, oder?

Viele Grüsse

Thorsten
 
AW: Bullitt Patent

Also ich hatte meins mal gewogen ganz am Anfang wie ich es 2009 bekommen habe nachdem ich ein paar Sachen geändert hatte (Reifen, Lenker, Vorbau, HR, Bremsen und die Schutzbleche runter aber mit Honycomb Ladeboden) da bin ich unter 23 KG mit einer nicht sooo genauen Waage gewesen.

Man kann das Ding wirklich sehr leicht bekommen ... aber dann wird es um einiges teurer.

Cu

Kalli

P.S. jetzt mit Werbetafeln, gefederter Sattelstütze, Brooks Team pro, Airzoud, Bionx 250HT, nochmal anderen Lenker und Vorbau, Acculampen und Schnikschnak komme ich auf 35 KG was aber immer noch erträglich ist.
mein Christiania 3 Rad das ich jetzt schon 23 JAhre habe wiegt ohne Motor und kramms nochmal mindestens 8 KG mehr.
 
AW: Bullitt Patent

hat jemand das Bullit gewogen? Sind es wirklich 24kg?

Also mein Bullitt wiegt mit Alfine 8-Gang, Scheibenbremsen, Honigwaben-Brett und Krimskrams wie Licht, Halteösten und verlängerbarer Lenkstange knapp über 26 Kilo
 
AW: Bullitt Patent

Hallo,

irgendwie habe ich nach dem 4. Beitrag keine Email mehr bekommen und habe nicht weiter nach Antworten gesucht.
Jetzt bin ich quasi über meine "alte" Frage gestolpert - vielen Dank für die vielen Beiträge - insbesondere natürlich die Patentschrift von carryo. In meiner weiteren Verwandschaft gibt es einen Dänin. Die frage ich nach einer ordentlichen Übersetzung.
Und ja, ich habe mal ganz kurz über einen Nachbau nachgedacht - aber bisher nur gaaaanz kurz. Nach 10 Jahren Automobilzulieferer, Stahl, Schweißen, kann man ja auch mal was "richtiges" machen - oder? ;)

Gruß & danke

PS. Kennt jemand Eric aus Leipzig, der ein weißes Bullitt sein Eigen nennt, brauche seine Email / Kontakt?
 
Zurück
Oben Unten