Bullitt Nightcamp

Beiträge
32
Lastenrad
zwei Bullitts (Clockwork und Pepper)
Hallo Bullitt Gemeinde, wir Beide (Mitte 50) fahren jeder ein Bullit Cargo Bike täglich zur Arbeit und zurück, aber auch in unseren Urlauben. Im letzen Jahr waren wir am "Grünen Band" unterwegs, in diesem Jahr ging es Richtung Harz, Sachsen Anhalt, Thüringen, Hessen und wieder nach Hause nach NRW.
Im letzten Jahr waren wir mit dem Zelt unterwegs, hatten aber schon Vorstellungen, wie wir vielleicht eine Liegefläche auf das Cargo "basteln" können.
Der Gedanke ist gereift und wir haben diesen umgesetzt und sind in diesem Jahr mit unseren "Nightcamps" unterwegs gewesen. Einfach Kiste aufklappen und genießen, bzw. schlafen. Da wir des öfteren auch längere Strecken mit unseren Cargos unterwegs sind, kommt uns diese Form der autarken Nächtigung sehr entgegen. Auch der Aspekt, dass man auf dem Lastenrad liegt, gibt uns die Gewissehiet, dass dieses in der Nacht nicht gestohlen werden kann. ;-)
Vielleicht gibt es noch mehr Menschen, die gern länger unterwegs sind und nach einer guter Möglichkeit suchen, wie man auf dem Bullitt nächtigen kann?
 

Anhänge

  • IMG_1076.jpg
    IMG_1076.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_1053.jpg
    IMG_1053.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_1054.jpg
    IMG_1054.jpg
    130 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_1058.jpg
    IMG_1058.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_1060.jpg
    IMG_1060.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 585
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch Bilder mit einer halbwegs aktuellen Kamera machen könntest auf denen man auch etwas erkennt, dann wäre das doch ein gelungener Beitrag.
 
Tolle Idee! Ja, die Bilder könnten größer sein, aber ich erkenne genug. Woher kriegt man die? Selbst gebaut?
 
Ja, die Nightcamps sind selbst gebaut! Wir werden zeitnah noch ein kleines Video drehen, wir bitten noch um etwas Geduld.
 

Anhänge

  • IMG_1053 (1).jpg
    IMG_1053 (1).jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 514
  • Version 2.jpg
    Version 2.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Fotos. Spannt ihr über die Bullitts noch ein Tarp oder schlaft ihr unter freiem Himmel?
 
Sehr schön. Einen ähnlichen Ansatz hat auch "Cercle the world" mit einem speziell dafür entworfenen Rad verfolgt, das auch noch als Sitzgelegenheit mit Tisch fungiert, vielleicht inspiriert euch der Betrag darüber noch zu weiteren Detaillösungen:
 
Du hast recht, fängt man einmal damit an, fallen uns gemeinsam noch ganz viele Sachen ein, um die man das Nightcamp erweitern kann.
 
Ach übrigens, auch die Grünen Politikerin Katrin Göring-Eckardt wurde auf die "Kisten" aufmerksam. Aber lest selbst.
 
Sowas hatte ich auch schon im Kopf (y)
cool umgesetzt, jedoch würde mich der fehlende Stauraum vorne stören/fehlen
 
Die Nightcamps werden nur montiert, wenn wir unterwegs sind und draussen schlafen wollen. Ein schneller Auf- und Abbau ist gewährleistet. ;) Ansonsten ist ein Mörtelkübel oder eine Zargesbox auf der Ladefläche.
 
Da lacht das Schreinerherz! Tolles Projekt.
Wenn du mehr Zeit hast, dann würde mich die Entstehungsgeschichte der Nightcamps interessieren.

und ggf. eine DXF dazu ;)
 
Da würde ich einfach Schlafsack/Isomatte oder so verzurren. Nutzen lässt sich der Platz ja.

Ich finde die "Kühlerfigur" cool
Ich wollte auch einmal Vorfahrt mit einem Symbol erwirken. ;) Beim Fahrzeug aus Stuttgart funktioniert das doch auch. :ROFLMAO:
Aber im Ernst, es ist eine Hommage an die alten Meisterwerke (http://www.mo-ped.se/werke/meister.htm) in Bielefeld. Das Symbol finde ich formschön und irgendwie passend! Ein Lorbeerkranz auf den Kopf und ein wehendes Tuch um den Hals steht doch für Sieger und schnell. Und das sind wir doch mit unseren Cargos, oder?
 
Etwas Platz davor und darüber ist ja noch. Man sieht vielleicht das Vorderrad nicht mehr, es ist dann eine reine Erfahrungssache. Ich hatte auf meinem ersten Milkplus eine riesige Selbstbau-Box aus Alu. Es war schon etwas komisch. Hatte mich nach einiger Zeit dann daran gewöhnt, und bin mit richtig Speed um die Kurve durch zwei Poller. Nichts passiert.
 
Zurück
Oben Unten