Bullitt Multivan - Eine Familiengeschichte

@paet
Mich würde an der Konstruktion stören, daß das größere Kind da nichts mehr sieht. Das ist doch, das, was die Kinder am meisten genießen, daß sie was sehen.

Wenn ich mal fremde Kinder hinten drauf habe, merke ich immer deutlich, daß die die mangelnde Aussicht stört. Die gambeln dann immer hin und her, weil sie an meinem A.... vorbei nach vorne gucken wollen.

Ansonsten bis auf den Wetterschutz eine praktische Variante.
 
Tach, in welchem Winkel hat Du die Lehne deiner Sitzbank verbaut?
 
Nachtrag....

Ist zwar für drei Kinder nicht das Optimum, bleibt aber gut fahrbar
Den Polisport Sitz musste ich nur geringfügig modifizieren (stahlstreben stärker abwinkeln, da das Steuerrohr des Bullitt ja senkrecht steht), damit bleibt er leicht abnehmbar:

IMG_1925.JPG


Lieben Gruß,

Benjamin
 

Anhänge

  • IMG_1925.JPG
    IMG_1925.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 440
Hallo Benjamin!
sehr schöne Konstruktion! ich bin kurz davor auch den Chariot gegen ein Lastenrad zu tauschen (Favorit Radkutsche Rapid, Bullit oder UrbayArrow) und eine eigene Transportkiste aufzubauen.
Hast Du Dich schon an eine Regenhaube / klappbares Verdeck gewagt? Ich stelle mir eine Variante vor, die vorne angeschlagen ist und sich einteilig aufklappen lässt.
Alternativ ginge es in Richtung Cabrioverdeck (wie bei den Bakfiets) was sich ebenfalls nach vorne umfalten lässt.
VG,
Malte
 
Das würde mich auch interessieren! Hast du eine plane, die du wenigstens über die Beine der Kinder spannen kannst? Und die leere Kiste vor Regen schützt?
 
Hat Jemand von Euch eine Idee für einen „Kindersitz“ auf der Mittelstange bei einem Bullitt. Mein großer wird jetzt 5. Bei drei Kindern ist die „evo Convoy Box“ zu klein, daher suche ich nach Alternativen. Mein Händler hatte mir damals abgeraten, den Kindersitz (für den Kleinen) auf den Gepäckträger zu montieren, da ich knapp 100kg wiege und der Sitz ungefedert war, zählt das auch für die Mittelstange bei einen älteren Kind?
 
Wäre aus meiner Sicht aber auch spannend, bis zu welcher Kisten-Breite ein Einspurer noch gut zu händeln ist, vielleicht hat hier schon mal jemand die Grenzen ausgelotet?

Ich habe auf meinem Bullit mal mit einer Papp-Attrappe "maßgenommen", wie groß denn eine Gepäckkiste sein dürfte, und bin bei einer Maximalbreite von 75cm gelandet. Das war immernoch (knapp) schmaler, als meine Rahmenfesten Rückspiegel. Ich bin mit dieser Pappkiste auch mal versuchsweise gefahren: Sicht auf´s Vorderrad hat man natürlich nicht mehr (zumal meine Kiste sogar bis über das Vorderrad geht) und die erforderliche Fahrbahnbreite nimmt auch deutlich zu. Was ich auf der kurzen Probefahrt noch nicht einschätzen konnte, ist das Thema "Windlast", sowohl im Bezug auf Seitenwind, als auch auf den Windwiderstand beim Fahren. Der wäre bei mir nicht so problematisch, weil ich ein e-Bullit fahre, aber wenn ich die Kiste tatsächlich in Aluminium umsetze, würde ich mich wohl auf 60-65cm Breite beschränken....
Ich habe mal ein paar Photos angehängt: Das erste ist eine Ausführung der Rhino-Box für die Post, die etwa 70cm breit sein dürfte. Die anderen beiden Bilder sind von meiner Papp-Attrappe mit 75cm Breite.
 

Anhänge

  • 3006193B-8682-45ED-AFDD-3E4514D408E7.png
    3006193B-8682-45ED-AFDD-3E4514D408E7.png
    1,4 MB · Aufrufe: 582
  • 8C5360A6-3E5F-437F-85C0-AC76667BEA3D.jpeg
    8C5360A6-3E5F-437F-85C0-AC76667BEA3D.jpeg
    422,1 KB · Aufrufe: 616
  • F83A8E82-CA7A-4E0F-B84D-5A18F2F27DB7.jpeg
    F83A8E82-CA7A-4E0F-B84D-5A18F2F27DB7.jpeg
    438,8 KB · Aufrufe: 580
wie hast du denn das hinten mit der abstützung gemacht für das 16 rad. Kannst du da nochmal detailfotos machen ich hab da so ein ähnliches problem
 
Zurück
Oben Unten