erledigt Bullitt mit Pendix 1.500 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Individuell aufgebautes Fahrrad aber keine Angabe der Teile und Vorgeschichte, dazu völlig unrealistischer Preis. Seltsamer Account (Mietwohnung und Bewässserungscomputer?? Alles neu und unbenutzt)...

Vielleicht sollten wir dazu übergehen, geklaute Räder nicht hier zu verlinken?
 
Also ich würde ADFC Musterkaufvertrag abschließen incl. Prüfung von Perso. Dann würde ich es kaufen. Den zu Not wenns wirkliche ein geklautes sein sollte kann man ja nachweisen. Ärger hat man trotzdem...
 
Möchte bezweifeln, dass Du den Verkäufer oder das Rad jemals siehst. Wahrscheinlich rennst Du schon vorher in eine dubiose Telefonabzocke. Bei eBay Kleinanzeigen geht es gerade ziemlich ab.
 
Ich hab ihn aus Neugier mal angeschrieben.
Ist komisch, aber kann ja sein - Immerhin gibt es zum Rad Akkus und Ladegerät, das ist ja bei "heißen" Angeboten oft nicht so.
Außerdem ist es ein ehemaliges Leihrad von Urban e. Die mechanischen Scheibenbremsen finde ich eher seltsam, aber gut.
Und meine Eltern leben auch in einer Mietwohnung, haben aber ziemlich viel Gardena Kram im Schrebergarten. Das ist kein Indiz, finde ich (der Preis und die unexakte Beschreibung leider schon)
 
Vorsicht auf jeden Fall.
Die größten Schnapper sind eigentlich immer merkwürdig.
Schnell und wissen was man tut.

Ich habe mal eine Dickenhobelmaschine für sehr weit unter Wert gekauft, da hat auch ein halbes Forum gesagt das sei fake. Mit dem Krempel, den ich dazu gekauft habe, habe ich die Maschine mehr als finanziert, deutlich.
Gefahr von Diebesgut hat man bei solchen Artikeln allerdings weniger.
 
In dubio pro reo.

Generell immer absichern, Kaufvertrag etc..

Normalerweise melde ich solche Anzeigen einfach, aber wie @lowtech bereits geschrieben hat Ladegerät ist vorhanden (eher untypisch).
 
Das wär doch noch was für unseren @holzwurm ... allerdings ist fraglich, ob der was von Kölnern kauft... ;)
 
Die war bestimmt zu kurz und wurde deshalb obenrum improvisiert - Oder das war im Einsatz als Urban E Leihrad mit Box auf der Ladefläche egal.
 
Ich hätte auf jeden Fall auch Kontakt aufgenommen.

Hat der sich gemeldet?
 
Wahrscheinlich gibt er Dir eine 0180er Nummer, weil man das am Telefon schneller klären kann.
 
Nein, sie brauchen nicht klingeln. Der Hund hört sie eh ;)

Ja, hat Popcornpotential.

Ich habe da 2 Anzeigen zu Spenden Rädern.... Da muss man sich auch was anhören. Ich habe inzwischen eine richtig lange Blockliste.
Dann geht es.

@bastiaen dass du hier mehrfach erzählst, du hättest keine Räder mehr zu Hause, hat aber hoffentlich andere Gründe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten