Bullitt mit Convoy Evo Box --- Erfahrungen? Vielleicht sogar in/um München?

Beiträge
107
Lastenrad
Bullitt race XT11 EP8
Wir hatten eine Zahlung auf Rechnung vereinbart, weshalb es nicht ganz so weh tat. Eine Auftragsbestätigung kam ziemlich schnell.

Letzten Endes ist natürlich alles angekommen und passte soweit. Jedoch war die Kommunikation teilweise schleppend. Ich würde es mal auf zu viel Arbeit für zu wenige Mitarbeiter in einem boomenden Markt schieben.
 
Beiträge
53
Jedenfalls haben die seit ein paar Wochen ziemlich viel Geld von uns, aber schienen uns zunächst nicht mal "im System" zu haben. Bei den Telefonaten damals haben sie auch behauptet, alle Bauteile vorrätig zu haben. Jetzt ist das Gegenteil der Fall.
Nur durch penetrante Nachfragen haben wir heute mal eine Zahlungseinangsbestätigung bekommen; hätten uns ein wenig mehr Betroffenheit, Entgegenkommen, oder vielleicht wenigstens normale Freundlichkeit auch in dieser Runde am Telefon gewünscht.
Mal sehen, ob wir jemals eine Kiste bekommen für unser Geld, oder ob wir den Kindern besser anderthalb tausend Tafeln Schokolade (oder so) spendiert hätten stattdessen, und damit in der Hand eine Weile lang zu Fuß in Kindergarten und Schule gelaufen wären...
Hallo, oh nein das ist ja schade. Wir hatten unser Bullitt mit Evo Box (ohne headrest und canopy, nur mit persenning) bei PV in Berlin bestellt und sehr schnell bekommen, das lief für uns alles wirklich reibungslos. Trotzdem viel Spass mit dem Rad, wir sind glücklich damit und haben den Kauf der (zugegebenermassen etwas teureren) Evo Box nicht bereut!
 
Beiträge
15
PXL_20220807_161320562.jpg

Am Wochenende ist das gute Stück angekommen!
Und ein Schelm, wer.... jedenfalls hat Punta Velo mittlerweile eingeräumt, dass da ja was schiefgelaufen sei und hat uns eine Kiste losgeschickt, wohl noch ohne Persenning, aber wir freuen uns, dass sie wohl noch kurz vor dem Urlaub ankommt, und wir danach mit unserem Lastenrad zur Einschulung fahren können!!!
 
Beiträge
5.969
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
...eigentlich fehlt da nur ein Holzdeck ;-)

Gab dazu vor Jahren maleinen Workshop. der hier im Forum dokumentiert ist!
 
Beiträge
5.969
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Das ist jetzt die erste Box in weiß, die ich sehe. Gefällt mir besser, als die schwarze Box. Wobei sich noch rausstellen muss, welche Kinderbox nach jahrelanger Benutzung weniger "schmodderig" aussehen wird. Die schwarze Box hat der hiesige ADFC auf der "schnellen Esther" im Verleih und die sieht schon arg verkratzt aus, von den Beulen mal abgesehen. Aber es ist auch ein Leihrad, mit dem vielleicht etwas schlampiger umgegangen wird....
 
Beiträge
15
Das ist jetzt die erste Box in weiß, die ich sehe. Gefällt mir besser, als die schwarze Box.
Danke!
Wobei sich noch rausstellen muss, welche Kinderbox nach jahrelanger Benutzung weniger "schmodderig" aussehen wird. Die schwarze Box hat der hiesige ADFC auf der "schnellen Esther" im Verleih und die sieht schon arg verkratzt aus, von den Beulen mal abgesehen. Aber es ist auch ein Leihrad, mit dem vielleicht etwas schlampiger umgegangen wird....
Dass die weiße Box "schmodderig" wird, glaube ich auch, auch bei der Eigennutzung, und vermutlich schon auch schlimmer als die schwarze.
Wir konnten uns die Kombination aus blauem Rad und weißer Box ganz gut vorstellen, und gefällt uns optisch jetzt auch (die Kinder haben einen blauen und einen weißen Helm drin an ;-) ).
Kleiner Aspekt war noch, dass die weiße Box vielleicht etwas sichtbarer ist im Verkehr. Werden aber wohl noch Reflektoren draufkleben.
 
Beiträge
15
Jedenfalls haben die seit ein paar Wochen ziemlich viel Geld von uns, aber schienen uns zunächst nicht mal "im System" zu haben. Bei den Telefonaten damals haben sie auch behauptet, alle Bauteile vorrätig zu haben. Jetzt ist das Gegenteil der Fall.
Nur durch penetrante Nachfragen haben wir heute mal eine Zahlungseinangsbestätigung bekommen; hätten uns ein wenig mehr Betroffenheit, Entgegenkommen, oder vielleicht wenigstens normale Freundlichkeit auch in dieser Runde am Telefon gewünscht.
Mal sehen, ob wir jemals eine Kiste bekommen für unser Geld, oder ob wir den Kindern besser anderthalb tausend Tafeln Schokolade (oder so) spendiert hätten stattdessen, und damit in der Hand eine Weile lang zu Fuß in Kindergarten und Schule gelaufen wären...
Ich wollte hier nochmal was ergänzen oder einen Eindruck korrigieren: Nach dem zwischenzeitlichen Ärger ist es plötzlich wirklich super schnell gegangen, und wir hatten unsere Box innerhalb von paar wenigen Tagen.
 
Beiträge
15
Und wir sind echt zufrieden mit der Box --- sind nicht sicher, wann wir die Kinder jemals wieder dafür gewinnen können, freiwillig selber Rad zu fahren.
Dennoch, ein kleiner Kritikpunkt an der Kiste sind die Gurte der Kinder bzw. deren Befestigung an der Box. Die Technik ist an sich einwandfrei, so o-förmige Ösen mit Steg, um den der Gurt festgenäht ist, und das ist dann durch schön abgerundete Schlitze in der Metallbox geführt. Aber leider klappern die Ösen an der Box, v.a. bei Leerfahrten. Als Quickfix bringen wir jetzt mal Fahrradschlauch-Polster an, vielleicht reicht das ja schon.
signal-2022-08-12-095403.jpeg
 
Beiträge
107
Lastenrad
Bullitt race XT11 EP8
Kann man da auch einen Maxicosi einbauen? Oder irgendetwas für einen Säugling?
Man kann mit etwas basteln eine Hängematte aus dem Anhängerbereich verwenden.

@Skara danke für die Tipps. Wir haben nun günstig eine alte Matte geschossen und konnten sie Dank @lowtech an der Stange befestigen. Klappt super. Lediglich sind die Gurte bei der Evobox schon ziemlich eng. ich habe nun das untere Gurtband verlängern lassen - Montage noch ausstehend. Die Teleskopstange hat anfangs ziemlich geklappert. Mit 1-2 Lagen Isolierband konnte dies schnell unterbunden werden. Zusätzlich habe ich bei sonstigen Transporten einen Zurpunkt.

Erste Ernüchterung: mit zwei Kids sind die Transportkapazitäten nun echt begrenzt. Wenn es morgens kalt ist und tagsüber die Klamotten ausgezogen werden, wirds schon gemütlich im Innenraum ;)
 
Beiträge
20
Kann man da auch einen Maxicosi einbauen? Oder irgendetwas für einen Säugling?
Hab ich hier mal beschrieben.
Ich versuche mal vom Tablet Bilder anzuhängen. (Typisch mit Familie geht das natürlich ständig vergessen endlich hier zu antworten)

Ich habe den hohen Steco genutzt und an der Basis die lange Querstrebe gekürzt, so ist der Platzbedarf ca 55% der Kistenbreite und damit passabel fair zwischen den Kindern aufgeteilt.

Original Canopy passt so nicht drüber, aber außer bei Starkregen haben wir keine Probleme, denn die Abdeckung hält was ab und das Kind bekommt Regenklamotten an.
Anhang anzeigen 13389Anhang anzeigen 13390Anhang anzeigen 13391

ich schaue ob ich morgen ein Bild mit MaxiCosi machen kann. (Achso der hat einen <5EUR Regenüberzug aus der Drogerie mit zwei Buchstaben)
 
Beiträge
43
Lastenrad
Bullitt
Hallo, oh nein das ist ja schade. Wir hatten unser Bullitt mit Evo Box (ohne headrest und canopy, nur mit persenning) bei PV in Berlin bestellt und sehr schnell bekommen, das lief für uns alles wirklich reibungslos. Trotzdem viel Spass mit dem Rad, wir sind glücklich damit und haben den Kauf der (zugegebenermassen etwas teureren) Evo Box nicht bereut!
Die Erfahrung teile ich ebenfalls. PV in Berlin ging Ruckzuck. Jedoch sollte man heutzutage auch immer etwas Geduld mitbringen, denn die Lieferketten sind massiv gestört... Ich merke es selbst täglich auf Arbeit.

Grüße

Baum
 
Beiträge
43
Lastenrad
Bullitt
Und wir sind echt zufrieden mit der Box --- sind nicht sicher, wann wir die Kinder jemals wieder dafür gewinnen können, freiwillig selber Rad zu fahren.
Dennoch, ein kleiner Kritikpunkt an der Kiste sind die Gurte der Kinder bzw. deren Befestigung an der Box. Die Technik ist an sich einwandfrei, so o-förmige Ösen mit Steg, um den der Gurt festgenäht ist, und das ist dann durch schön abgerundete Schlitze in der Metallbox geführt. Aber leider klappern die Ösen an der Box, v.a. bei Leerfahrten. Als Quickfix bringen wir jetzt mal Fahrradschlauch-Polster an, vielleicht reicht das ja schon. Anhang anzeigen 28265
Genial! Ich bin dann mal eben im Keller und fix das bei mir auch (y)
 
Oben Unten