Bullitt mit Canopy transportieren ... in der Bahn ‍

Beiträge
52
Kleiner Erfahrungsbericht... Lastenradtransport: für die Enkelbeförderung wird in Leiden (NL) mein altes Bullitt mit dem neuen Canopy benötigt.
Das mit dem Isofix/FamilyFix2 Adapter und gefedertem MaxiCosi (siehe anderen Thread).

Erste Hürde - Aufzug der Deutschen Bahn: Passt! Diagonal, 2cm Luft.
Zweite Hürde - Voller deutscher Zug: Passt. Steht etwas über, der Zugbegleiter wünscht es 180Grad gedreht (Hochachse), damit es mit dem vorhandenen Gurt gesichert werden kann. Er sei da mit verantwortlich. Gegen das sperrige Rad im Gedränge will er nichts einwenden.
Dritte Hürde - Aufzug auf NL-Bahnhof (Venlo): Passt! Aus der Wartehalle schmatzend in der Flächendiagonalen, ohne Luft (uff).
Vierte Hürde - hoch zum Bahnsteig nur in der Raumdiagonalen, das ist etwas mühsam, geht aber auch (Hinterrad anheben).
Der IC Venlo-Dordrecht fährt ohne Umstieg über Leiden, prima.
Fünfte Hürde - Transport im Zug. Völlig problemlos, NL IC hat aber zwei Stufen am Einstieg.
Dafür stehen die Züge in großen Städten länger länger am Bahnsteig, keine Hektik. Wir haben das Bullitt in aller Ruhe noch mal wieder raus und dann rückwärts rein gehoben bzw. geschoben.
Nettes Detail: Der Zugführer kommt und erkundigt sich wo wir aussteigen müssen. Sehr aufmerksam.
Schild am Radabteil: Vorrang für Fahrräder.

1D4B5167-A614-49CC-B961-B299157BC826.jpeg
 
Danke für den Beitrag! Schön, dass es klappt. Ich habe für den Transport ohne Canopy von Köln nach Düsseldorf 6 REs gebraucht. 1. Voll 2. Voll 3. E-Rollstuhl 4. Nur bis Deutz, weil der Zugbegleiter plötzlich Bedenken hatte 5. Voll. Im 6. RE hat es dann geklappt, dumme Sprüche von diversen Boomern inklusive. Die restlichen 25 km bin ich dann gefahren.
 
Zurück
Oben Unten