Bullitt: Mörtelkasten, Mörtelwanne, Wildwanne

Beiträge
244
Da ich im Urlaub dank dem Bullitt mit einigen Leuten ins Gespräch kam und mich ein Jäger auf die Mörtelwanne ansprach:

Standard
in Günstig:

mit Deckel
oder Plane

In Gelb oder Rot oder Blau oder Grün
Die Farben scheinen auch recht Bullittkompatibel

Ideen vom Jäger
Da bin ich mir nicht 100% bzgl der Maße sicher, aber mit D-Ringen (siehe Produkt/Kundenbilder ganz interessant)

 
Wer die original LvH Mörtelwanne für 40€ kauft ist selber schuld. Das ist aber schon bekannt. Trotzdem danke für die Auflistung der Alternativen.
Ich kaufe immer beim Sonderpreis Baumarkt für 5-6€ die 90l Wanne. Passt perfekt auf das Bullitt
 

Den Deckel gab es früher auch in rot. Allerdings sollten die Griffe an Schmalkanten abgesägt oder mit Heißluft ein wenig verbogen werden, dass der Deckel auf's Bullitt passt.

Die Farben der "bunten" Mörtelkübel passen übrigens alle zu einem weißen Bullitt ;)

Die "bunten" Mörtelkästen stinken auch nicht so wie die billigen, schwarzen Billig-Kästen aus dem Baumarkt, da die Bunten aus anderen Kunststoffen gefertigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen drei. Eine wird ausgepolstert für den Menschentransport, eine für allgemeine Transporte und eine für Bauschutt.
 
Wie oft kaufst du Bullittwannen? Und was machst du mit denen?
Als ich einmal zwei auf dem Rad hatte fand ich das schon ziemlich unnötig, hab dann eine wieder runter getan.
tatsächlich nutze ich die fast nie am/auf dem Bullitt. Ich renoviere hier ein Haus, inkl Wände weg, Wände hin, Gartenmauern bauen usw.
Nach einiger Zeit artgerechter Nutzung gehen die kaputt. Von daher habe ich da schon mehr von gekauft. Aktuell habe ich 3-4 im Einsatz für Gartengrünschnitt zum Wertstoffhof zu bringen. Ich hoffe die halten länger …
 
@Milan0 :
Ich muss hier mal OT werden in der Hoffnung eine Frage beantwortet zu bekommen ohne dass sich jemand irgendwie angegriffen fühlt.

Wieso bringt man Grünschnitt als Grundstücksbesitzer zum Wertstoffhof?
Ist es nicht viel zeitsparender das zu häckseln und zu kompostieren? Das ist doch an sich wertvolles Zeug, wieso gibt man das freiwillig weg?
Wir haben seitdem wir Hausbesitzer sind gleich die Biotonne abgeschafft und nie wieder vermisst.

Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen wieso sich mein Nachbar ein mal im Jahr ne Mulde für Grünschnitt in die Einfahrt stellen lässt. Nachfragen will ich aber auch nicht weil man dann schnell besserwisserisch rüberkommt. Erst recht Ich selbst, da meine Wortwahl oft recht eingebildet wahrgenommen wird.
 
Kein Problem. Ich habe zwar einen großen Garten, aber nicht den Platz für den Haufen Kompost. Ich hatte noch NIE eine Biotonne und klar einen kleinen Kompost für die Küchenabfälle im Garten.

Hier bei mir am Dorf kostet es nichts, kommt auf einen riesigen Haufen und wenn der groß genug ist wird das da kompostiert und ein neuer Haufen wird angefangen. Wer was braucht darf sich das wieder da holen ;)
 
Ich hätte da noch einen kleinen Häcksler von "Kingcraft" (Aldi) zu verschenken. Für einen kleinen Garten reicht der!
Der ist so hoch, das ein 90l Mörtelkasten darunter passt.
 
"Ein LvH Normbehälter" - Hatten wir doch schon.
Und man kann den Häcksler mit dem Bullitt abholen - Häcksler auf Bullitt haben wir hier in den Transportbildern irgendwo...
 
Aber nicht den meinigen. Ich darf den nicht auf meinem Bullitt transportieren, der Häcksler ist Blau-Schwarz. Ich habe doch nur weiße Bullitts! Und Blau mit Weiß geht laut Styleploizei nicht.
 
Das stimmt natürlich. Da hilft wohl nichts, außer noch einem Bullitt.
 
Vor allem hatte ich ja mal ein BlueBird Bi-Color. Foto ist im Bluebird-Aufbauthread. Das war auch viel schöner als die aktuellen Bluebirds. Das war weiß abgesetzt und alle Anbauteile waren silbern! Ich finde es immer noch um Längen schöner, als die aktuellen Bluebirds.
Deswegen muss der Blau-Schwarze Häksler ja auch weg... ;)
 
Heute eine Großbaustelle besichtigt und eine besonders stabile Mörtelwanne gesehen. Die ist bestimmt eher schwer, kann aber wie man sieht was ab.
 

Anhänge

  • IMG_20220421_113309-01.jpeg
    IMG_20220421_113309-01.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20220421_114404-01.jpeg
    IMG_20220421_114404-01.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 96
Wieso bringt man Grünschnitt als Grundstücksbesitzer zum Wertstoffhof?
Ist es nicht viel zeitsparender das zu häckseln und zu kompostieren? Das ist doch an sich wertvolles Zeug, wieso gibt man das freiwillig weg?
Wir haben seitdem wir Hausbesitzer sind gleich die Biotonne abgeschafft und nie wieder vermisst
Ok, bißchen spät. Aber wir bringen unseren Grünabfall aus dem Garten auch weg. Aber mit Auto und Hänger mehrfach im Jahr. Mit dem Bakfiets käme ich da kaum gegen an. Eine Hängerladung kostet 3, 50 und für die Quittung kann man sich im Herbst eine Hängerladung Komposterde abholen.
 
Zurück
Oben Unten