Bullitt Leitungen innenverlegen

Beiträge
9
Hallo

Ich möchte bei meinem Bullitt die Leitungen (Hydraulik, Licht) innenverlegen. Ich hatte mal gehört, dass - ich nenn es mal die "Reling" von der Ladefläche solch Stege als Verstärkung verschweißt haben soll, ähnlich der Kranbauweise - für mehr Stabilität (was ja auch irgendwie Sinn machen würde bei Biegespannung bzw-moment auf der Ladefläche).
Sprich: Leitungen innenverlegen würde durch die "Reling" nicht so ohne Weiteres möglich sein, da man wohl zwangsläufig gegen die verbauten, polygonal angeordneten Stege stoßen würde. Ich hab aber leider noch nie einen Querschnitt davon gesehen sodass ich es verifizieren könnte. Ich habe nur mal davon gehört.....
Anbohren würde ich eigentlich nur ungern wenn ich vorher nicht weiß dass es klappen könnte.

Meine Frage: hat schon mal jemand seinen Bullitt Rahmen gebohrt um Züge zu verlegen? Mich würden Erfahrungen interessieren...✌️

IMG_20230319_001007.jpg

(Quelle: https://twenty-inch.de/wp-content/uploads/2018/01/2016-06-20-Twenty-Inch-009_WEB.jpg .,..........soll "die Reling" sein )
 
Ich weiss es nicht. Ich würde die Leitung innen unter der Ladefläche verlegen, but that's me.
Bullitt Bike macht auch kurze Bullitts, die sollten das Innere kennen.
 
Würde mal die Ständerschraube entfernen
und mit einem Bowdenzug probieren wie weit er sich in den Rahmen schieben lässt.
Beide Richtungen probieren sollte die Info geben ob was im Weg ist.
 
Jein ..

Zunächst hatte ich versucht, durch die Halterung für den Ständer zu gehen - das funktionierte allerdings nicht. Es scheint an dieser Stelle für die Aufnahme eine geschlossene Buchse gepresst worden zu sein bzw es ist keine Durchgangsbohrung vorhanden sodass der Zugang zur Querstrebe/Reling offen wäre.

Ich habe aber Entlüftungsbohrungen entdeckt und dort einfach mal den Bowdenzug durchgefädelt. Es ging ziemlich unproblematisch. Auf die Länge hat sich der Zug aber irgendwann verhakelt oder so... Ich werde es noch einmal mit einem Magneten testen. Ich gehe aber zu 85% davon aus dass es funktioniert.

Der Rahmen ist aktuell nicht bei mir, sondern kommt erst in voraussichtlich 3 Wochen zurück. Dann teste ich mit Magnet. Ich werd Bescheid geben
 
Zurück
Oben Unten