Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

Maggus

gewerblich
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich muss mich mal als Bullitt Händler outen - hoffe das ist nicht schlimm - aber ich veranstalte am 19.8. ein Bullitt Treffen, bei dem natürlich auch andere Lastenradfahrer und Lastenrad Freunde herzlich willkommen sind! Vielleicht habt Ihr ja Lust und Zeit.

Ziel des Treffens ist einfach kennenlernen, Erfahrungsaustausch und eine kleine gemeinsame Radtour zu einer Art Bauernhof wo es Kaffee und Kuchen gibt ;)

88.png

Falls Ihr noch Fragen habt - einfach melden.

Würde mich freuen Euch zu sehen!

Viele Grüsse

Maggus
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

Hallo Maggus, die Idee zu einer Lastenradkonvention finde ich super. Leider ist Darnstadt zu weit weg für mich. Ich wünsch euch trockenes Wetter und gutes Gelingen.


Übrigens solltest Du Reinhard einen Wink wegen deines Gewerblerstatus´ geben, damit alle sofort wissen das Du hier nicht nur "just for fun" unterwegs bist ;-)
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

Na jemand von Euch dabei - oder ists für Euch zu weit nach Darmstadt?


@Mick - Danke für die Info - hab ich gemacht ;)


Grüsse


Maggus
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

Darmstadt ist mir leider zu weit.

Grüße aus Gelnhausen

Thomas
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

Große Lust zu kommen, habe aber just an dem WE Urlaubsradtour mit Zelt geplant. Hoffentlich gibts ein nächstes Mal!
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

Habe gerade erfahren - evtl. gibts noch eine kleine Überraschung auf dem Treffen zu sehen ;)


Grüsse


Maggus
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

meine frage wäre, darf man mit einem bullitt in die regionalbahn???
weil mit dem rad im auto da hoch gurken ist ja idiotisch!
st.
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

Warum nicht? Mit Kinderanhänger oder Tandem darf man ja auch rein. Hier steht nichts von Einschränkungen:

http://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/mitnahme/08rad_nahverkehr.shtml

Im Ausland ist das übrigens teilweise anders. Die Dänische Staatsbahn befördert z.B. "offiziell" keine Tandems, zumindest nicht wenn man mit einem vor dem Schalter steht und einen Platz in einem Fernzug buchen will. Die Zugbegleiter sehen das entspannter.
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

Warum nicht? Mit Kinderanhänger oder Tandem darf man ja auch rein. Hier steht nichts von Einschränkungen:http://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/mitnahme/08rad_nahverkehr.shtml
Hmm. Hier steht, dass es nicht geht... http://www.adfc-sh.de/texte/LVS/0805_LVS-ADFC_Broschuere-Fahrradmitnahme.pdf. Ich nutze aber mit meinem Regionalbahnzüge und hatte bisher keine Probleme. Das Treffen ist leider zu weit für mich.
Viele Grüße,
Andy
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

meine frage wäre, darf man mit einem bullitt in die regionalbahn???
weil mit dem rad im auto da hoch gurken ist ja idiotisch!
st.

vieles ist möglich
2012-07-13 12.05.00.jpg
Das z.B. im IC mit Steuerwagen gerade im Urlaub getestet, auch Doppelstockwagen u.a. und Rolltreppen sind kein Problem.

IMG_7295.jpg

Alles gerade 4 Wochen im Urlaub getestet.

PS: nach Darmstadt würde ich gerne kommen; mal sehn was möglich ist.
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

ja, die fahrradmitnahme ist im nah und fernverkehr unterschiedlich und dann unterscheiden sich in nahverkehr nochmal die verbünde untereinander...
bin schon einige mal mit einen blinde storker mit dem tandem unterwegst gewesen und da gabs in B-W, Hesse, R-P keine probleme, ist aber auch in einigen verbünden so das tandems verboten sind aber bei schwerbehinderten eine ausnahme gemacht wird.

ich werd man bei der bahn fragen und dann werden wir sehn ob ich in darmstadt aufschlage;)
st.
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

Wir würden uns riesig freuen wenn auch ein paar Leute von weiter weg kommen würden :) das Wetter soll ja super werden...

hab schon einige feste Zusagen - das wird bestimmt ein riesen Spass!

Nächste Woche gibts dann hier Bilder und Filmchen.. ;)


Viele Grüsse


Maggus
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

der servicemensch am schalta sagt keine problem, also bis morgen;)
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

danke maggus für die kleine ausfahrt.
wa nett noch ein paar spinner zu treffen;)

stephan
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

Hallo zusammen,

ja das Treffen war klasse und auf jeden Fall eine Wiederholung wert!

14 Lastenräder waren trotz der 36° am Start und es sind alle tapfer die kleine Tour mitgefahren.


Hier gibts noch einen schönen Bericht:

http://www.life-time-gear.com/2012/08/1-bullit-meeting-darmstadt-go-cargo-bike.html?spref=fb


und hier ein paar Fotos - Film folgt noch:

96.png


97.png


98.png


99.png





...und dann gab es natürlich noch die Überraschung zu bestaunen ;)


Einige hatten auch die Möglichkeit zu einer kleinen Probefahrt!!!


100.png




Vielen Dank an alle fürs kommen und für die schöne Zeit!!!!


Grüsse


Maggus
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

Scheint ja ganz nett gewesen zu sein. Seitenteile/Kisten sind offensichtlich auch bei bullittfahrern sehr populär...
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

und hier das versprochene Filmchen:

[video=vimeo;47889565]https://vimeo.com/47889565[/video]


Wer es verpasst hat - vielleicht das nächste mal?


Grüsse


Maggus
 
AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

Na das war ja ein Spaß. Wenn ich unser Lastenrad nicht mit Kind und Gepäck bei einer Familienradtour zwei Tage lang quer über die Eifel gestemmt hätte, wäre ich jetzt wirklich neidisch.
Nächstes mal will ich dabei sein und die Schrottrecyclingfraktion würdig vertreten.
Ihr dürft auch gerne nach Bonn kommen und wir fahren zusammen nach Köln. Oder so.. Terminvorschläge bitte!

Viele Grüße,

Sven.
 
Zurück
Oben Unten