Bullitt Ladefläche erhöhen auf Rahmen

  • Ersteller Schoggistängeli
  • Erstellt am
S

Schoggistängeli

Guest
Habe mir gerade ein Bullitt aufgebaut mit dem Original Honeycomb Board und nun frage ich mich wieso die Ladefläche ca 1cm tiefer ist als der Rahmen auf der Seite.

Wenn ich viele kleine Pakete lade nervt es wenn die dann schräg sind, baue ich noch einen Turm in die Höhe wirds noch mühsamer und instabiler. Ebenfalls Kisten die fast aber nicht ganz auf dem Rahmen (beidseitig) aufliegen rutschten spätestens während der Fahrt von einer Seite des Rahmens runter und die Spanngurte müssen wieder festgezurrt werden.

Bin am überlegen das Board höhenmässig dem Rahmen anzupassen. Dazu würde ich die Streben wo das Board aufliegt mit Aluprofilen auffüllen damit die Gewichtsverteilung vom Board auf den Rahmen gleich bleibt.
Hat jemand anders das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar kein Honeycomb-Board verbaut, sondern gleich eine Kiste, aber auch da musste ich die Kiste über den Rahmen bringen. Dabei reichen zwei Leisten, etwas abgepolstert, damit es nicht den Lack abscheuert und die dann drauf auf die Ladefäche. Ich habe die Leisten mit einem Topfbohrer noch angebohrt, damit sie über die großen Befestigungsösen am Rahmen drüber geht. Wenn du die einfache Ladefläche haben willst, dann kannst du hier auch die Befestigungsbolzen durchziehen.
1606454879494.png
 
Versteh ich nicht ganz. Aber ich hab ja ein Bullitt und kein Bullit
 
Ich habe zwar kein Honeycomb-Board verbaut, sondern gleich eine Kiste, aber auch da musste ich die Kiste über den Rahmen bringen. Dabei reichen zwei Leisten, etwas abgepolstert, damit es nicht den Lack abscheuert und die dann drauf auf die Ladefäche. Ich habe die Leisten mit einem Topfbohrer noch angebohrt, damit sie über die großen Befestigungsösen am Rahmen drüber geht. Wenn du die einfache Ladefläche haben willst, dann kannst du hier auch die Befestigungsbolzen durchziehen.
Anhang anzeigen 13587
Danke, dann werde ich so fortfahren wie geplant. Ev mit Holz anstatt Alu
 
Man Leute, wann begreift ihr das endlich mal... Das Bullit ist in erster Linie ein SUV (sports!! Utiliti Vehikel) unter den Lastis.:X3:

Nene du, das Bullitt ist maximal der Sportwagen mit Platz für das Golfbag, aber kein schwerfälliger übergewichtigter SUV. Das ist sicher Load, Douze und co vorbehalten. Aber das CaGo wirbt doch mit der Sicherheit und der Volvo unter den Cargobikes ;)
 
mannnnnn, ihr müßt auch das klein gedruckte lesen, da steht "sports" und " nützlich(utiliti)":X3:
 
Das scheint die beste Lösung zu sein. Danke. Den Rahmen seitlich werde ich noch mit laufflächen alten Reifen Polstern..
 
Ich bin standardmäßig mit Classic Board und Fahrer Bowl unterwegs. Die Ladefläche ist so ca. 3cm tiefer als der Rahmen. Finde ich auch praktisch so, Kisten und Taschen rutschen nicht runter. Wenn das Kind auf dem Sitz sitzt, ist eine Begrenzung für die Füße da. Aber für große Dinge oder mein 80x60 Mehrwegbehälter habe ich mir jetzt eine Aufsatzladefläche aus 6,5mm Siebdruck gebaut. Sie hat Leisten an der Unterseite zum Ausgleich der Höhe und Löcher für Zurgurte. Befestigt ist sie mit dem Gummistöpselset von den Convoy Boxen. Sie wird einfach auf das Board gelegt, die Gummistöpsel steckt es dann in die großen Löcher am Bullitt Rahmen und ich muss noch die 2 M8 Schrauben festziehen, fertig.
Das Bild ist noch vom Ausmessen ohne die Befestigungen.

IMG_1318.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top so muss das.

Ich finde
nämlich auch sehr gut für Euroboxenmaße. So kan ich 2 Getränkekästen sicher laden.

@Reginald Bull deine Plattform ist super, wenn ich öfters so überbreite Transporte hätte würde ich mich an deiner idee orientieren.

Meinen Grünschnitt bringe ich immer in runden Mörtelkübeln weg die sind unten auch etwas größer und stehen dann schief, da habe ich einfach ein Restebrett das ich aufs Board lege.
 
Zurück
Oben Unten