Bullitt Kurierdienst

Beiträge
21
Hi, ich möchte Euch auch mal mein Bullitt vorstellen. Habe vergangene Woche ein neuen 32Ah Akku verbaut, der 12 Ah Flaschenakku der bis dato im Bike verbaut war ist nicht so der Renner gewehsen.

ich würde mich freuen wenn ihr auf meiner Facebokseite mal schaut und dort vieleicht ein "LIKE" hinterläßt :)

https://www.facebook.com/pages/Ihr-Kurier/754900944535970?ref=hl
 

Anhänge

  • image10.jpeg
    image10.jpeg
    484,6 KB · Aufrufe: 603
  • Test.jpg
    Test.jpg
    126 KB · Aufrufe: 633
  • zeitungstour.JPG
    zeitungstour.JPG
    733,9 KB · Aufrufe: 612
Mich würde einiges zu deiner Kiste interessieren: Preis (Bezugsquelle), Gewicht und ob sie scheppert. Danke.
 
Also der Preis ist ca 550€
Die Box wiegt ca 9 Kg und hat ein Fassungsvermögen von 180 Litern.

Ich finde nicht das sie scheppert. Sie wird an den 4 befestigungspunkten vom Bike montiert.
 
Tolles Rad und geniales Logo, wie ich finde ...

... aber what the heck ist Facebook :rolleyes::p
ahhh, das ist der Datensammelverein, bei dem ich einen toten Account habe ;)
 
Also der Preis ist ca 550€
Die Box wiegt ca 9 Kg und hat ein Fassungsvermögen von 180 Litern.

Ich finde nicht das sie scheppert. Sie wird an den 4 befestigungspunkten vom Bike montiert.
Danke.
Mit den 4 Befestigungspunkte meinst du die 4 kleinen Rohre, oder? Liegt die Last nur auf den kleinen Rohren oder auf dem gesamten Rahmen? Liege ich in der Annahme richtig, das die Kiste aus Aluminium ist? Ich dachte hält, das eventuell das Blech "in sich" Schleppern könnte.
 
Hi, ja die Last liegt auf den Rohren . Es sind ja noch die querstreben wo die Box glaube ich auch aufliegt. Ich fahre täglich mit meistens mehr als 60kg und habe kein Problem mit scheppern und die Box ist bombenfest.
 
Hier siehst du noch einmal die Aufnahme
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    616 KB · Aufrufe: 510
  • image.jpg
    image.jpg
    706,8 KB · Aufrufe: 502
Entschuldige bitte meine Neugirde :)
Auf dem zweiten Bild ist so ein kleiner Zylinder mit Innengewinde auf der Querstrebe zu sehen. Hast du dir den extra anfertigen lassen? Ich versuche gerade mir ein paar Teile zum befestigen der Box drehen zu lassen aber ich hab erst einen Betrieb gefunden, die aber leider recht viel Geld wollen und zu allem Übel nicht fertig werden...
 
Hi, ja ich habe auch echt lange gesucht. Warum willst du die Kiste auf solche blöcke schrauben? Bei mir ist die halterung vom festakku dort angebracht. Ich habe die box direkt auf den rahmen geschraubt
 
ich wusste nicht das es diese silentblocs sind. Die brauche ich nicht, ich interessierte mich nur für gedrehte Aluteile. Ich will die Box auch auf den Rahmen schrauben, aber eben in selbst erdachte Gewindeeinsätze, um sie schnell und einfach an und ab zu montieren.
 
Das sieht interesant aus. Ich finde die 4x 13 schrauben kann man bei bedarf auch schnell lösen. Aber jeder wie er es mag
 
Ja, das sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich hab auch über so etwas nachgedacht, aber ich brauch es bisschen anders. Ich will verschiedene Kisten schnell und einfach Montieren können, je nachdem was man gerade vor hat. Bei oben gezeigter Variante müsste man man mehrere "Spanner" bauen. Oder man macht es so, dass man die Spanner in verschiedene Kisten einfach einstecken kann. Bei einer Eurokiste (für die das Bullitt ja optimiert scheint) wird es aber bisschen schwierig, da die Befestigungen in etwa genau in der Wand der Kiste sein müssten.
"Werkzeuglose Montage" scheint sich beim Verkauf sehr gut zu machen, ich bin davon aber kein Freund. Oft ist es einfacher ein (vernünftiges) Werkzeug zur Hand zu nehmen (wenn man eines besitzt) als irgendwelche Riemen, Gummis usw. zu spannen. So habe ich mich für eine Befestigung mit 4 Schrauben M6 entschieden, ein 5er Inbus habe ich eh immer griffbereit. Die paar Sekunden um 4 Schrauben anzuziehen sind nicht der Rede wert. Vorteilhaft ist auch der wesentlich kleinere Schraubenkopf, der im Kistenboden verschwinden kann.
Dafür werde ich meine Gewindeeinsätze immer spazieren fahren, aber auf die 100g Alu kommt es nun auch nicht an. Meine Schraubvariante wird zwar auch mit der Wand der Kiste in Konflikt kommen, aber die Schrauben sind eben kleiner.
(Und ganz so teuer wird meine Konstruktion auch nicht - die Kübel gibts fürn 5er im Baumarkt, bleiben 160€ für 4 Schnellspanner und bisschen Alu... naja.)

Kennt jemand eine (günstige) Möglichkeit 8 Kleinteile Eloxieren zu lassen?
 
Hi Rampe,
hast Du schon mal über Gewindeniete (Blindnietmutter) zur Befestigung nachgedacht?
Diese und weitere Möglickeiten z.B. hier:
http://www.konstruktionsatlas.de/ve...ube_gewinde_mutter/innengewinde_bauteil.shtml

Günstig eloxieren ... wenn Du einen Galvanikbetrieb in der Nähe hast, frag doch mal nach, ob die Dir Deine Kleinteile bei anderen Arbeiten mit ins Bad werfen können. Manche kleinere Firmen waren da früher recht entgegenkommend.

LG
Max
 
Ich habe gewindenieten drin und die halten bombemfest. Da ist bei mir die akkuhalterung verschraubt am rahmen
 
Sorry, ich MUSS schnell klugscheißern wenn ich schon mal was weiß :p:
Einzahl Niet, Mehrzahl Niete
Nieten ist der Vorgang, einen Niet oder mehrere Niete zu setzen...
... oder es sind Lose ohne Treffer, oder Pfeifen, die nix zu Wege bringen
Nix für ungut
LG
Max
 
Zurück
Oben Unten